Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (898) Behindertenausweis missbräuchlich benutzt

Nürnberg (ots)

Am 20.06.2005, gegen 09.00 Uhr, fiel einer
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am Egidienplatz ein
Fahrzeug auf, das bereits seit längerer Zeit auf einem
Behindertenparkplatz parkte. Auf dem Armaturenbrett war deutlich
sichtbar ein Schwerbehindertenausweis abgelegt. Eine nähere
Überprüfung des Ausweises ergab, dass dieser nicht auf die Führerin
des Fahrzeuges ausgestellt war. Wie sich beim Befragen der Fahrerin
herausstellte, verwendete sie das Dokument ihrer Tante. Diese war
allerdings schon vor längerer Zeit verstorben.
Die 19-Jährige wird wegen Missbrauchs von Ausweispapieren
angezeigt. Der Parkausweis wurde sichergestellt.
Die Nürnberger Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin,
dass das Verwenden von falschen oder ungültigen Parkausweisen kein
Kavaliersdelikt ist und deshalb stets zur Anzeige gebracht wird.
Außerdem werden dadurch Parkflächen belegt, die für tatsächlich
Behinderte nicht mehr zur Verfügung stehen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2005 – 12:36

    POL-MFR: (897) Zum wiederholten Mal mit Messer auf Ehefrau losgegangen

    Schwabach (ots) - Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche, wollte ein 45- Jähriger aus Röthenbach, Landkreis Nürnberger Land, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mit einem Messer attackieren. Am Montag, 20.06.2005, gegen 18.20 Uhr, kam er in die Sandbergstraße in Behringersdorf und wollte auf seine Frau, die sich an einem Imbissstand aufhielt, ...

  • 21.06.2005 – 12:16

    POL-MFR: (896) Handy geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 20.06.2005, gegen 23.00 Uhr, wurde ein 24-Jähriger Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann saß zusammen mit einem Bekannten auf einer Parkbank in der Schloßstraße in Nürnberg, als er von drei unbekannten jungen Männern angesprochen und in einen nahe gelegenen Hausflur gebeten wurde. Dort schlugen die drei Unbekannten plötzlich auf den Mann ein und raubten ihm sein Mobiltelefon. Anschließend flüchteten sie. Dem Geschädigten gelang es, einen der ...

  • 21.06.2005 – 12:00

    POL-MFR: (895) Durch Fingerspuren Autoaufbrecher überführt

    Nürnberg (ots) - Drei Autoaufbrüche vom Mai und Juni im Jahre 2004 konnten nun aufgrund der gesicherten Fingerspuren geklärt werden. Mit AFIS (Automatisiertes Fingerabdruck-Identifizierungssystem) konnten sie einem dringend tatverdächtigen 32-jährigen Mann aus Gelsenkirchen zugeordnet werden. Er macht zum Sachverhalt keine Angaben und wird wegen schweren Diebstahls angezeigt. Nach den bisherigen Ermittlungen ...