Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Nach Einbruch festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Sonntagmorgen, 22.05.2005, gegen 04.30 Uhr,
schlugen zwei Männer (38 und 42 Jahre) die Schaufensterscheibe eines
An- und Verkaufsgeschäftes in der Karl-Grillenberger-Straße in der
Nürnberger Innenstadt ein und lösten Einbruchsalarm aus. Aus der
Schaufensterauslage entwendete das Duo mehrere Handys und zwei
Laptops und flüchtete. Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen
konnten die beiden im Bereich des Kettenstegs festgenommen werden.
Ein Teil des Diebesgutes war vermutlich in die Pegnitz geworfen
worden. Eine Absuche mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Nürnberg
blieb aber bislang ohne Erfolg.
Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Fachkommissariat der
Nürnberger Kriminalpolizei überstellt, wo sie zwischenzeitlich die
Vorwürfe einräumten. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2005 – 11:52

    POL-MFR: (735) Nach Streit mit Freundin Haftbefehl erlassen

    Ansbach (ots) - Gegen einen 38-jährigen Kraftfahrer wurde am vergangenen Wochenende (21./22.05.2005) Haftbefehl erlassen, weil er wiederholt massiv tätlich gegen seine gleichaltrige Freundin in einem Ort bei Ansbach vorgegangen war. Unter anderem soll er die Frau auch bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. In einem Fall war auch ein Nachbar auf die Hilfeschreie des Opfers aufmerksam geworden und kam der Frau zu ...

  • 23.05.2005 – 11:41

    POL-MFR: (734) Verkehrsbilanz vom Wochenende

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (20. - 22.05.2005) hatte die Nürnberger Verkehrspolizei wieder alle Hände voll zu tun. Die Streifen wurden zu 105 Verkehrsunfällen im Stadtgebiet gerufen, wobei in 21 Fällen Personen verletzt wurden. 24 Verkehrsteilnehmer flüchteten nach Unfällen - 9 Verursacher konnten bereits ermittelt und angezeigt werden. 11 Verkehrsteilnehmer wurden mit mehr als 1,1 Promille ...

  • 23.05.2005 – 11:27

    POL-MFR: (733) Polizeibeamtin nach Schlägerei den Arm gebrochen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend, 21.05.2005, gegen 21.30 Uhr, kam es auf einem Betriebsgelände einer Spedition im Nürnberger Stadtteil Schniegling zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Firmenangehörigen, die dort eine Betriebsfeier abhielten. Ein 49- jähriger in Fürth wohnender polnischer Spediteur war plötzlich auf verschiedene andere Personen losgegangen und konnte von den Gästen der ...