Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (656) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 08.05.2005, gegen 04.00 Uhr, kam es in einer
Innenstadtgaststätte in Nürnberg zum Streit zwischen zwei Gästen, in
dessen Verlauf ein Gast geschlagen wurde. Zur Anzeigenaufnahme wurde
die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete der
Schläger, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Dabei
leistete der 32-jährige Beschuldigte allerdings erheblichen
Widerstand. U.a. versuchte er, einen Beamten auf den Kopf zu
schlagen. Der Beamte konnte jedoch rechtzeitig ausweichen. Allerdings
traf ihn der Mann durch einen Faustschlag am Oberkörper. Der Beamte
verspürt leichte Schmerzen, bleibt aber weiterhin dienstfähig.
Der Tatverdächtige wurde überwältigt und festgenommen. Da er
erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde er zur Ausnüchterung
in einer Polizeizelle untergebracht. Nachdem bei seiner Durchsuchung
noch kleinere Mengen Rauschgift gefunden wurden, wird er nicht nur
wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, sondern auch wegen
Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2005 – 12:05

    POL-MFR: (655) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 07.05.2005, gegen 04.00 Uhr, informierte ein Anwohner der Zollerstraße in Nürnberg die Polizeieinsatzzentrale über verdächtiges Scheibenklirren. Wie kurz darauf festgestellt werden konnte, war an einem geparkten VW Golf die Scheibe eingeschlagen worden. Zwei Männer konnten zunächst flüchten. Eine Zivilstreife nahm noch in Tatortnähe zwei Heranwachsende (15 und 19 Jahre) vorläufig fest, die ...

  • 09.05.2005 – 11:49

    POL-MFR: (654) Autofahrer flüchtete mit 120 km/h durch Ansbach

    Ansbach (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 08.05.05, sollte ein Pkw-Fahrer in der Matthias-Oechsler-Straße in Ansbach einer Kontrolle unterzogen werden. Er missachtete jedoch gegen 01.40 Uhr die Anhaltezeichen der Polizeistreife. Als der Autofahrer in der Richtung Philipp-Zorn- Straße eingeholt werden konnte, wendete er und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die ...

  • 09.05.2005 – 11:45

    POL-MFR: (653) Zusammenstoß mit Radfahrer - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 09.05.2005, kurz nach 08.00 Uhr, kam es in Nürnberg im Einmündungsbereich Welserstraße / Am Messehaus zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer (17) und einem blauen Golf IV. Wie die Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben, fuhr der Radfahrer den Gehweg der Welserstraße in Richtung Äußere Bayreuther Straße. Am Fußgängerüberweg Am Messehaus kam es dann zum Zusammenstoß. Der 17- Jährige ...