Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (474) Schwabacher Bürger nimmt flüchtenden Ladendieb fest

Schwabach (ots)

Ein aufmerksamer 53-jähriger Schwabacher Bürger
nahm gestern Abend, 06.04.2005, gegen 17.50 Uhr, einen flüchtenden
polnischen Ladendieb fest.
Ein 21-jähriger polnischer Staatsbürger hat in einem Drogeriemarkt
in der Innenstadt über 80 Packungen hochwertiges Parfüm der Marke
Dior entwendet. Nachdem die Alarmanlage an der Ladentüre ansprach,
verfolgte zunächst das Personal den Dieb, anschließend ein
aufmerksamer Schwabacher Bürger, der am Postplatz wartete. Er fuhr
mit dem Fahrzeug hinterher und konnte nach ca. 1 km den etwas
atemlosen Ladendieb stellen. Das Diebesgut im Wert von knapp 1900
Euro konnte sichergestellt werden. Auch waren Schwabacher Taxifahrer
behilflich, man lieferte den jungen Mann bei der Inspektion in
Schwabach ab.
Der mutmaßliche Täter erzählte den Ermittlungsbeamten der
Schwabacher Polizei eine mit sehr viel Fantasie gespickte Geschichte.
Nach ersten Ermittlungen dürften zwei weitere zurzeit unbekannte
Landsleute mit im Spiel gewesen sein, möglicherweise waren die
Landsleute mit einem Opel Vectra mit polnischer Zulassung unterwegs.
Dahingehend dauern die Ermittlungen noch an, der mutmaßliche
Ladendieb wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2005 – 13:58

    POL-MFR: (473) Prostituierte vergewaltigt - hier: Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Am 05.04.2005, kurz vor Mitternacht, wurde eine 28-jährige Prostituierte an der Frauentormauer in Nürnberg Opfer einer Vergewaltigung. Kurz vor der Tat war es zwischen der Frau und einem Freier zunächst einvernehmlich zu sexuellen Handlungen gekommen. Als der Freier dann allerdings weitere Handlungen forderte und dies die Frau verweigerte, ...

  • 07.04.2005 – 12:11

    POL-MFR: (472) Geschiedener Ehemann stach Ex-Frau nieder

    Nürnberg (ots) - Ein bereits seit mehreren Jahren von seiner Ehefrau geschiedener 40-jähriger türkischer Staatsangehöriger stach am 7.4.2005 gegen 6:00 Uhr seine ehemalige Frau, ebenfalls Türkin, vor deren Wohnung in der Nürnberger Humboldtstraße im Stadtteil Gibitzenhof nieder. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Sein 10-jähriger Sohn wurde durch einen Messerstich ebenfalls ...

  • 07.04.2005 – 10:59

    POL-MFR: (471) Überfall auf Apotheke aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 467 vom 06.04.2005 berichtet, betrat am 06.04.2005, gegen 14.30 Uhr, ein zunächst unbekannter Mann eine Apotheke in der Schwabacher Straße in Nürnberg. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er die anwesende Apothekerin und forderte sie auf, Beruhigungsmittel herauszugeben. Als ihm dies verweigert wurde und er bemerkte, dass die Frau nicht alleine im Geschäft war, flüchtete er in ...