Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (437) Hundert Flaschen Schnaps entwendet und illegal eingeführt

Schwabach (ots)

Am 30.03.2005, kurz nach 20.00 Uhr, wurde auf
der Rastanlage Greding ein polnischer Klein-Pkw kontrolliert.
Zwei junge Männer im Alter von 20 und 26 Jahren hatten ca. 100
Flaschen hochwertige Spirituosen dabei. Einen Eigentumsnachweis, wo
sie die Sachen gekauft haben, konnten sie nicht erbringen. Angeblich
soll der Schnaps aus dem Grenzgebiet von Italien bzw. Österreich
stammen. Da die Angaben wenig glaubhaft waren, wurden die 100
Flaschen Schnaps sichergestellt, ein Verfahren wegen Ladendiebstahls
in Italien eingeleitet und der Zoll verständigt.
Vom Grundsatz her können Reisende aus jedem Mitgliedsstaat der EU
Waren abgabenfrei einführen. Zur Abgrenzung des gewerblichen Verkehrs
vom privaten Reiseverkehr wurden innergemeinschaftlich Richtmengen
festgelegt, so dass pro Person 10 Liter Spirituosen als
Privatverbrauch gerechnet werden.
Laut dem Hauptzollamt Nürnberg hätten die beiden jungen Männer für
diese Menge ca. 600 Euro Verbrauchssteuer in Form der
Branntweinsteuer hinlegen müssen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2005 – 11:51

    POL-MFR: (436) Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Am Donnerstag (31.03.05) kurz nach 07.00 Uhr befuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem VW Golf die Hauptstraße (B 14) in Stein, Landkreis Fürth, stadtauswärts. Kurz vor dem Ortsende wollte die Golf-Fahrerin nach links in eine Tankstelle einbiegen. Aus diesem Grund ordnete sie sich auf ihrem Fahrstreifen links ein, musste aber wegen Gegenverkehr vor dem Abbiegen ihren Pkw anhalten. Das ...

  • 31.03.2005 – 11:45

    POL-MFR: (435) Zerbrochene Flasche verriet Ladendieb

    Nürnberg (ots) - Nicht lange unentdeckt blieb ein Dieb, der am 30.03.2005 zur Mittagszeit in einem Supermarkt in der Fürther Straße in Nürnberg drei Flaschen Bier entwendet hatte. Er steckte die Beute im Wert von 2,94 Euro in seine Jackentasche und wollte den Laden verlassen. Dabei berücksichtigte er nicht, dass eine Flasche zu Bruch gegangen war und das Bier seine Kleidung durchnässte. Für den Ladendetektiv ...

  • 31.03.2005 – 10:43

    POL-MFR: (434) Geparkte Fahrzeuge mutwillig beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2005, gegen 04.15 Uhr, wurden zwei Heranwachsende beobachtet, die im Bereich des Unschlittplatzes in Nürnberg geparkte Fahrzeuge beschädigten. Eine Streife der Polizeiinspektion Mitte konnte das Pärchen (er: 18, sie: 17) wenig später in der Karl- Grillenberger-Straße vorläufig festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte das Duo nach einem Lokalbesuch, vom Weinmarkt kommend, über die ...