Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (416) Schlägerei endete mit Haftbefehl

Erlangen (ots)

Zwei 17-jährige Erlanger schlugen am Donnerstag
kurz nach Mitternacht mehrere Personen am Bahnhof. Die beiden
Jugendlichen gingen zuerst auf einen 17-jährigen Nürnberger los und
schlugen ihn mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Das nächste Ziel
waren ein 17- und ein 18-jähriger aus dem Landkreis, die kurz darauf
vorbeikamen. Sie wurden ebenfalls mit den Fäusten traktiert und
bekamen Bierflaschen auf den Kopf geschlagen. Als sie schon am Boden
lagen, traten die beiden Täter noch mit den Füßen auf sie ein. Zu
diesem Zeitpunkt kamen zwei Polizeibeamte vorbei, die privat in der
Stadt unterwegs waren. Als sie eingreifen wollten und sich als
Polizeibeamte zu erkennen gaben, drohte einer der Täter ihnen mit
einer erhobenen Bierflasche. Mit den kurz darauf eingetroffenen
Polizeistreifen konnten die alkoholisierten Täter festgenommen
werden. Die Geschädigten wurden erheblich verletzt und mussten
ärztlich behandelt werden. Das erste Opfer erlitt einen
Nasenbeinbruch. Die beiden Opfer aus dem Landkreis hatten
Verletzungen am Kopf, wobei einer stationär in der Klinik aufgenommen
wurde. Da einer der Täter schon einmal ähnlich brutal vorgegangen
ist, wurde vom zuständigen Staatsanwalt Haftantrag gestellt. Der
Richter erließ bei der Vorführung Haftbefehl gegen ihn. Der zweite
Täter wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale

Telefon: 09131/760-220
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2005 – 19:30

    POL-MFR: (415) 7-jähriger Junge bei Verkehrsunfall in Retzelfembach tödlich verletzt

    Von den Hinterrädern eines rückwärts fahrenden Lkw überrollt und tödlich verletzt wurde am Donnerstag Nachmittag (24.03.05) gegen 14.30 Uhr ein 7-jähriger Junge in der Blumenstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Fürth befuhr ein 43- Jähriger mit einem 17-Tonner-Lkw die Blumenstraße in nördlicher Richtung um Getränke auszuliefern. ...

  • 24.03.2005 – 15:11

    POL-MFR: (414) Bandendiebe nach Handgreiflichkeiten aufgeflogen

    Schwabach (ots) - Am 24.03.2005, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Rastanlage Feucht zu einer Rangelei. Nachdem eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht zu dieser Handgreiflichkeit gerufen wurde, stellte sich folgender Sachverhalt heraus: Ein Quartett aus Polen, zwei 18-jährige Frauen, sowie zwei Männer, 24 und 33 Jahre alt, kamen in Streit. Der 33-Jährige hatte Durst und schickte eine der ...

  • 24.03.2005 – 14:47

    POL-MFR: (413) Kripo vereitelte Handel von 3 kg Haschisch

    Ansbach (ots) - Ein Drogengeschäft größeren Ausmaßes konnten am vergangenen Wochenende (19./20.03.2005) Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Ansbach verhindern. Bei der Übergabe von 3 Kilogramm Haschisch wurden drei Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittler waren im Februar 2005 bei Nachforschungen im Rauschgiftmilieu auf den bevorstehenden Deal aufmerksam geworden. Am vergangenen Freitagabend, 18.03.05, ...