Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (415) 7-jähriger Junge bei Verkehrsunfall in Retzelfembach tödlich verletzt

Von den Hinterrädern eines rückwärts fahrenden Lkw überrollt und
tödlich verletzt wurde am Donnerstag Nachmittag (24.03.05) gegen
14.30 Uhr ein 7-jähriger Junge in der Blumenstraße. Nach den
bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Fürth befuhr ein 43-
Jähriger mit einem 17-Tonner-Lkw die Blumenstraße in nördlicher
Richtung um Getränke auszuliefern. Etwa auf Höhe der Hausnummer 11
lenkte der 43-Jährige den Lkw an den linken Gehwegrand, bremste ab
und fuhr dann ein paar Meter rückwärts. Dabei erfasste der Lkw den 7-
Jährigen, der mit seinem Fahrrad hinter dem 17-Tonner hergefahren
war. Der Bub fiel vom Rad und wurde von den linken Hinterrädern des
Lkw überrollt. Er verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw
wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Eine
Beeinflussung seiner Fahrtüchtigkeit durch Alkohol oder andere
berauschende Mittel war nicht feststellbar. Zur Klärung des
Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zugezogen. Die Eltern des
Buben werden von einem Notfallseelsorger betreut.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/75905-240
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2005 – 15:11

    POL-MFR: (414) Bandendiebe nach Handgreiflichkeiten aufgeflogen

    Schwabach (ots) - Am 24.03.2005, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Rastanlage Feucht zu einer Rangelei. Nachdem eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht zu dieser Handgreiflichkeit gerufen wurde, stellte sich folgender Sachverhalt heraus: Ein Quartett aus Polen, zwei 18-jährige Frauen, sowie zwei Männer, 24 und 33 Jahre alt, kamen in Streit. Der 33-Jährige hatte Durst und schickte eine der ...

  • 24.03.2005 – 14:47

    POL-MFR: (413) Kripo vereitelte Handel von 3 kg Haschisch

    Ansbach (ots) - Ein Drogengeschäft größeren Ausmaßes konnten am vergangenen Wochenende (19./20.03.2005) Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Ansbach verhindern. Bei der Übergabe von 3 Kilogramm Haschisch wurden drei Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittler waren im Februar 2005 bei Nachforschungen im Rauschgiftmilieu auf den bevorstehenden Deal aufmerksam geworden. Am vergangenen Freitagabend, 18.03.05, ...

  • 24.03.2005 – 14:42

    POL-MFR: (412) Erlanger "Briefdieb" ermittelt

    Erlangen (ots) - Wie mehrmals berichtet, wurden in Erlangen im letzen Quartal 2004 wiederholt Briefsendungen der Deutschen Post AG entwendet. Die umfangreichen und langwierigen Ermittlungen der Erlanger Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Konzernsicherheit der Deutschen Post führten jetzt zum Erfolg. Es konnte ein 45-jähriger Fürther ermittelt werden, der im Tatzeitraum als Briefkastenentleerer für ...