Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (396) Nach Festnahme weitere Wohnungseinbrüche geklärt

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (OTS-Nr. 1449 vom 05.10.2004),
waren am 04.10.2004, gegen 22.30 Uhr, zwei rumänische Touristen (21
und 22 Jahre) nach einem Wohnungseinbruch im Nürnberger Stadtteil St.
Jobst festgenommen worden. Das Duo war nach Einschlagen eines
Balkonfensters in eine Wohnung eingestiegen. Seit ihrer Festnahme
sitzen die beiden Einbrecher in Untersuchungshaft.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen und durch Spurenvergleiche wird
das Einbrecherduo nun für fünf weitere vollendete Wohnungseinbrüche
verantwortlich gemacht. Dabei wurden hauptsächlich Bargeld, Schmuck
und elektronische Geräte gestohlen. Drei der Tatorte waren von
September 2004 bis zu ihrer Festnahme im Oktober 2004 im Stadtgebiet
Nürnberg, einer in Frankfurt und einer in Hannover. Das Duo hat
zwischenzeitlich auf Vorhalt die Einbrüche eingeräumt. Das Diebesgut
im Wert von rund 17.000 Euro wurde bereits an Landsleute, die sich
zeitweise in Nürnberg aufhielten, weiter verkauft. Waren im Wert von
etwa 1.000 Euro konnten noch sichergestellt werden.
Bei ihren Einbrüchen hatten die Tatverdächtigen jeweils mit einem
Stein Balkontüren bzw. Fenster eingeschlagen und waren so in die
Objekte eingestiegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2005 – 10:46

    POL-MFR: (395) Telefonzellen manipuliert - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am 22.03.2005, kurz nach Mitternacht, beobachtete eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei in der Karolinenstraße einen 22-Jährigen, wie er an Telefonzellen manipulierte. Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass er die Münzeinwurfschächte mit Papier verstopft hatte, um die eingeworfenen Münzen später mit einem Metallstab herausfischen zu können. Durch diese Manipulationen ...

  • 22.03.2005 – 10:27

    POL-MFR: (394) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 19./21.03.2005, wurden im Stadtgebiet Nürnberg 21 Pkw von Unbekannten aufgebrochen. Die meisten Tatorte lagen in den Stadtteilen Boxdorf, Schnepfenreuth, Thon und Almoshof. In allen Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und daraus die Autoradios und in einem Fall ein Navigationsgerät sowie ein Handy und eine Handtasche entwendet. Der entstandene Sachschaden ...

  • 21.03.2005 – 15:08

    POL-MFR: (393) Bankkunde war 30 Minuten eingesperrt

    Ansbach (ots) - Wegen eines technischen Defekts war in der Nacht zum Montag, 21.03.05, ein Bankkunde 30 Minuten in einem Bankvorraum eingesperrt. Gegen Mitternacht hob ein durchreisender Oberfranke Geld vom Automaten einer Bank bei Ansbach ab. Als er den Bankvorraum wieder verlassen wollte, lief er gegen eine verschlossene Automatiktür. Als er trotz verschiedener Bemühungen nicht mehr heraus kam, ...