Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (384) Fußgängerin von Pkw-Fahrer erfasst

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend gegen 18.45 Uhr wurde am
Spittlertorgraben in der Nürnberger Innenstadt eine 85-jährige
Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und zu
Boden geschleudert. Die Seniorin zog sich am ganzen Körper Prellungen
zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die alte Dame
hatte offensichtlich nicht auf den fließenden Verkehrs geachtet.
Jedoch wurde bei dem Unfallbeteiligten, einem 39-jährirgen Pkw-Fahrer
aus dem Landkreis Neumarkt/Opf., Alkoholwirkung festgestellt. Ein
Alkomattest ergab einen Wert von knapp über ein Promille. Der Mann
musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein
wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.03.2005 – 13:36

    POL-MFR: (383) Rezat-Hochwasser in Ansbach

    Ansbach (ots) - In Folge Schneeschmelze und gesättigter Böden stieg die Rezat am Donnerstagabend, 17.03.05, in Ansbach innerhalb ungewöhnlich kurzer Zeit stark an. Der gesamte Rezatparkplatz stand unter Wasser. Zahlreiche Fahrzeugbesitzer konnten noch rechtzeitig persönlich oder über Rundfunkdurchsagen verständigt werden. Dennoch bekamen viele Autofahrer nasse Füße. Sechzehn geparkte Pkw mussten im Auftrag der ...

  • 18.03.2005 – 13:29

    POL-MFR: (382) Große Beute bei Einbruch in Gartencenter

    Ansbach (ots) - Bei einem schadensträchtigen Einbruch in einen Betrieb in Neustadt/Aisch wurden in der Nacht zum Freitag, 18. März 2005, hochwertige Waren im Gesamtwert von 120.000 Euro entwendet. Die unbekannten Täter nutzten zum Abtransport ihrer Beute offensichtlich einen Lkw der betroffenen Firma. Der Diebstahl von 50 Marken-Kettensägen, 30 Rasenmähern sowie Motorsensen, Schutzbekleidung und Zubehör aus ...

  • 18.03.2005 – 11:31

    POL-MFR: (381) Wohnungseinbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg- Röthenbach konnte jetzt durch AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungssystem) aufgeklärt werden. Ein 39-jähriger Bulgare brach damals die Tür auf und durchsuchte in der Wohnung mehrere Schränke. Entwendet hatte er allerdings nichts. Der entstandene Sachschaden belief sich auf ca. 800 Euro. Durch am Tatort ...