Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (363) An Überdosis Rauschgift verstorben

Nürnberg (ots)

Ein 39-jähriger Mann aus Nürnberg ist das 3.
Rauschgiftopfer 2005 im Stadtgebiet Nürnberg. Der 39-Jährige war in
den Mittagsstunden des 11.03.2005 von Hausbewohnern leblos in seinem
Einzimmerappartement im Osten der Stadt aufgefunden worden. Der
hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. In der
Wohnung aufgefundene Rauschgiftutensilien und die heute (14.03.2005)
durchgeführte Obduktion bestätigten den Verdacht, dass der 39-Jährige
an den Folgen einer Rauschgiftintoxikation verstorben ist. Welches
Rauschgift von dem 39-Jährigen verwendet wurde, soll nun eine
chemisch-toxikologische Untersuchung klären.
Das Opfer war den Behörden seit längerem als Rauschgiftkonsument
bekannt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2005 – 11:55

    POL-MFR: (362) Bargeld erpresst

    Nürnberg (ots) - Am Montag, 14.03.2005, kurz vor 09.00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Räuber ein Textilgeschäft in der Kölner Straße im Nürnberger Stadtteil Thon. Der Mann bedrohte die alleine anwesende Kassiererin mit einem Messer mit gebogener Klinge (Klingenlänge ca. 25 cm) und ließ sich aus dem Kassenbestand mehrere Hundert Euro Bargeld aushändigen. Dieses Geld packte er in eine mitgeführte Plastiktüte. Anschließend flüchtete er zu Fuß über ...

  • 14.03.2005 – 11:38

    POL-MFR: (361) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

    Nürnberg (ots) - Zahlreiche Trunkenheitsfahrten registrierte die Nürnberger Polizei am vergangenen Wochenende (12./13.03.2005). Insgesamt wurden 19 Kraftfahrer betroffen, weil sie unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung ihr Kraftfahrzeug steuerten. In 9 Fällen davon lag der Alkoholwert über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Trunkenheit am Steuer war auch die Ursache ...

  • 14.03.2005 – 10:49

    POL-MFR: (360) Gegen Baum geprallt - zwei leicht Verletzte

    Nürnberg (ots) - Am 14.03.2005, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Kraftfahrer mit seinem Daimler Benz die Südwesttangente Richtung Fürth. Im Fahrzeug befanden sich noch seine 50-jährige Ehefrau sowie sein 79- jähriger Schwiegervater. An der Anschlussstelle Gebersdorf konnte der Fahrzeuglenker auf Grund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren. Den beiden ...