Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (356) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A 6

Schwabach (ots)

Am Samstag, 12. März 2005, kurz nach 11.30 Uhr,
ereignete sich auf der BAB A 6, Fahrtrichtung Heilbronn, ein schwerer
Verkehrsunfall, bei dem 1 Person getötet und 3 weitere Personen z.T.
schwer verletzt wurden.
Zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau
hatte sich ein Stau gebildet, an dessen Ende ein Pkw Honda Accord,
der mit einer 4-köpfigen Familie aus Nürnberg besetzt war,
heranrollte. Dies erkannte die 44-jährige Fahrerin eines
tschechischen Sattelzuges zu spät und fuhr auf den Pkw Honda auf, der
dadurch noch auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus Litauen
geschleudert wurde. Im weiteren Verlauf wich die tschechische Lkw-
Fahrerin nach links aus und prallte auf dem linken Fahrstreifen noch
gegen zwei weitere Fahrzeuge. Die 18-jährige Tochter der Nürnberger
Familie zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu. Die
40-jährige Mutter erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit
dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Erlangen geflogen. Der
43-jährige Vater und der 8-jährige Sohn kamen leichtverletzt ins
Krankenhaus Neuendettelsau.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 50000 Euro. Die
Autobahn war für über 3 Stunden total gesperrt. Es bildete sich ein
Rückstau von über 10 km Länge, so dass der Verkehr an der AS
Schwabach-West ausgeleitet und über die ausgeschilderte
Umleitungsstrecke nach Neuendettelsau geführt wurde. Aufgrund hohen
Verkehrsaufkommens kam es auch hier zu Behinderungen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2005 – 11:43

    POL-MFR: (354) Trickdieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Einem 47-jährigen Nürnberger wurden jetzt anhand von Fingerspuren drei Diebstähle und ebenso viele Betrugsdelikte nachgewiesen, bei denen er einen Schaden von rund 1.500 Euro anrichtete. Seit Oktober 2004 ging der Mann immer mit der gleichen Masche vor. Er klingelte an der Wohnungstüre meist älterer Leute und bot ihnen ein Jahresabo für Fernsehzeitschriften an. Die Gebühr dafür ...

  • 11.03.2005 – 11:38

    POL-MFR: (354) Trickdieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Einem 47-jährigen Nürnberger wurden jetzt anhand von Fingerspuren drei Diebstähle und ebenso viele Betrugsdelikte nachgewiesen, bei denen er einen Schaden von rund 1.500 Euro anrichtete. Seit Oktober 2004 ging der Mann immer mit der gleichen Masche vor. Er klingelte an der Wohnungstüre meist älterer Leute und bot ihnen ein Jahresabo für Fernsehzeitschriften an. Die Gebühr dafür kassierte er sofort bar ein und ließ sich den Erhalt quittieren. ...