Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (296) Blitzeinbruch in Fürth geklärt - Tatverdächtiger in der Schweiz in Haft

Fürth (ots)

In den Morgenstunden des 01.02.2001 rammten
unbekannte Einbrecher mit einem Fahrzeug die Eingangstüre eines
Juweliergeschäfts in der Königstraße in Fürth. Über den so
geschaffenen Zugang drangen sie in die Verkaufsräume ein, rafften
Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Mark zusammen
und flüchteten unerkannt.
Nach einem Abgleich von DNA-Spuren, die im Rahmen der
Spurensicherung aufgefunden worden waren, teilte das
Bundeskriminalamt nun der Fürther Polizei mit, dass ein 33-jähriger
Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien mit identischem DNA-Schema in der
Schweiz inhaftiert ist. Der 33-Jährige wurde zusammen mit zwei
Komplizen nach einem Blitzeinbruch in Basel/Schweiz festgenommen und
wartet auf seinen Prozess. Ihm werden zwei vollendete und ein
versuchter Blitzeinbruch in Basel zur Last gelegt. Die Beamten der
Kripo Fürth haben Verbindung mit der Staatsanwaltschaft in Basel
aufgenommen, um ihre Ermittlungen fortzusetzen. Nach dem 33-
Jährigen, der unter verschiedenen Personalien aufgetreten ist, war
zuletzt im Rahmen einer am 10.02.2005 ausgestrahlten XY-Sendung
gefahndet worden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2005 – 11:25

    POL-MFR: (295) Tödlicher Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 01.03.2005, gegen 07.45 Uhr, kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Nürnberg-Fischbach und Altdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Mann aus Nürnberg tödlich verletzt wurde. Der 44-jährige Fahrer eines Lkw stellte ca. 50 m vor der Abfahrt nach Birnthon seinen Anhänger auf der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er mit seiner Zugmaschine in den Ort, um dort ...

  • 01.03.2005 – 11:03

    POL-MFR: (294) Zum Polizeirat befördert

    Nürnberg (ots) - Erster Polizeihauptkommissar Walter Grill (60) ist nach erfolgreicher Prüfung in den höheren Polizeivollzugsdienst aufgestiegen. Er wurde zum Polizeirat befördert. Die Urkunde wurde ihm im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Polizeipräsident Gerhard Hauptmannl überreicht. Walter Grill ist beim Polizeipräsidium Mittelfranken im Sachgebiet Einsatz für Organisationsfragen sowie für den ...

  • 01.03.2005 – 05:41

    POL-MFR: (293) Schwerer Auffahrunfall auf der A6

    Schwabach (ots) - Unachtsamkeit war in der Nacht zum Dienstag der Grund für die Totalsperre der A6 Richtung Amberg, auf Höhe der AS Langwasser. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer registrierte dort einen langsamer vor ihm fahrenden türkischen Lkw zu spät und fuhr ungebremst auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde beim Verursacher die Ladung in Form von Farbe in Mitleidenschaft gezogen und ergoss ...