Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Pressemeldung des Bayerischen Landeskriminalamtes, Tel. 089/ 1212- 1080 : (269) Explosion in Feuerwerksfabrik - Opfer identifiziert

München/Ansbach (ots)

Bad Windsheim/München - Wie bereits
gestern berichtet, kam es in einer Feuerwerksfabrik in Bad Windsheim
zu einer Explosion.
Die heute in Nürnberg durchgeführte Obduktion ergab, dass es sich
bei der zunächst unbekannten Leiche um den 61-jährigen Firmeninhaber
handelt. Er starb an schwersten inneren Verletzungen.
Über die Ursache der Detonation können noch keine Angaben gemacht
werden.
Bisher konnten die Ermittler des Bayerischen Landeskriminalamtes
(LKA) in Erfahrung bringen, dass in dem Bunker, für den der Getötete
einen Schlüssel besaß, 110 kg pyrotechnische Sätze und in einem
Tresor 62,5 kg Schwarzpulver gelagert waren.
Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, jedoch ist
davon auszugehen, dass alleine an der Firma ein Schaden von mehr als
1 Mio. Euro entstanden ist.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2005 – 13:48

    POL-MFR: (268) Umgestürzte Brummis verursachten Verkehrschaos

    Ansbach (ots) - Zahlreiche Lkw-Unfälle auf den beiden Autobahnen Westmittelfrankens verursachten am Mittwoch, 23. Februar 2005, ein Verkehrschaos. Bis in die frühen Morgenstunden ereigneten sich auf der A 6 Heilbronn - Nürnberg mit Schwerpunkt Frankenhöhe (Lkr. Ansbach) sieben Verkehrsunfälle, an denen ausnahmslos Schwerverkehr betroffen war. Auf den winterglatten Fahrbahnen gerieten die Lastwagen reihenweise ...

  • 23.02.2005 – 11:43

    POL-MFR: (267) Verkehrslage Mittelfranken vom 22.02. - 23.02.2005

    Nürnberg (ots) - Auf den Straßen Mittelfrankens verursachten die starken Schneefälle des gestrigen Tages erhebliche Verkehrsbehinderungen. Teilweise kam der Verkehr, vor allem in den Städten, nur stockend voran. Der mittelfränkischen Polizei wurden knapp 90 Unfälle gemeldet, bei denen ein geschätzter Gesamtsachschaden von knapp einer halben Million Euro ...

  • 23.02.2005 – 11:16

    POL-MFR: (266) Handtaschendiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Handtaschendiebstahl vom 30.01.2005 konnte nun von der Nürnberger Kriminalpolizei aufgeklärt werden. Damals hatte ein 18- jähriger rumänischer Tourist im Stadtteil Langwasser in Nürnberg einer 65-jährigen Rentnerin die Tasche entwendet, die sie über ihrer Schulter trug. Neben persönlichen Gegenständen und Ausweispapieren erbeutete der junge Mann 5 Euro Bargeld. Der 18-Jährige wurde ...