Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (249) Rentnerin überfallen

Nürnberg (ots)

Am 19.02.2005, um 19.55 Uhr, wurde eine
79-jährige Rentnerin Opfer eines Handtaschenräubers. Die ältere Dame
sperrte die Haustüre ihres Wohnanwesens in der Denisstraße auf,
betrat den Flur und machte noch das Licht an, als sie von einem
unbekannten jungen Mann plötzlich nach hinten umgerissen und zu Boden
gezogen wurde. Die Geschädigte hielt ihre Handtasche fest und so
gelang es dem Täter zunächst nicht, die Tasche an sich zu reißen.
Erst nachdem er mehrmals mit der Faust auf die Rentnerin einschlug
konnte er die Handtasche in seinen Besitz bringen. Anschließend
flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß über die Paumgartnerstraße in
die Austraße.
Die schwarze, ca. 20x30 cm große, Damenhandtasche konnte bisher
nicht aufgefunden werden. In der Tasche befanden sich ca. 80 Euro
Bargeld und verschiedene persönliche Papiere.
Das Opfer wurde bei dem Überfall zum Glück nur leicht verletzt.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein
Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen bislang negativ.
Täterbeschreibung: Etwa 18-20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke
Figur,rundes blasses Gesicht, dunkle Bekleidung, schwarze Mütze.
Bei dem Räuber könnte es sich um den jungen Mann handeln, der
bereits am 17. Februar zwei Rentnerinnen im Stadtteil Gostenhof
überfallen hatte (siehe OTS-Meldungen Nr. 243 und 245). Sachdienliche
Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer
0911/211-3333.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.02.2005 – 09:09

    POL-MFR: (248) Bei Schlägerei mit Messer zugestochen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Regensburger Straße in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die schnell in einer handfesten Schlägerei ausuferte. Ein 35-Jähriger versetzte hierbei mit einem Klappmesser einem 26- jährigen Kontrahenten ein Stich in den Bauch. Der Verletzte wurde mit lebensgefährlichen Veletzungen ins Klinikum eingeliefert. Nach einer ...

  • 18.02.2005 – 13:06

    POL-MFR: (247) Wohnungsbrand in Schillingsfürst

    Ansbach (ots) - Am Freitagmorgen, 18. Februar 2005, kam es im Ortskern von Schillingsfürst zu einem Brand in einem Einfamilienhaus, bei dem der 84-jährige Bewohner schwerste Brandverletzungen erlitt. Kurz vor 08.30 Uhr wurden Nachbarn durch ein berstendes Fenster auf das Feuer im Erdgeschoss des Anwesens in der Frankenheimer Straße aufmerksam. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus ...

  • 18.02.2005 – 11:47

    POL-MFR: (246) Reifenplatzer auf Autobahn verursachte Schäden

    Schwabach (ots) - Ein Reifenplatzer an einem slowakischen Lkw verursachte heute Vormittag, 18.02.2005, gegen 06.30 Uhr, Schäden an sechs Pkw und einem Sattelzug. Der 22-jährige Kraftfahrer eines slowakischen Sattelzuges war auf der A6 zwischen dem AK Altdorf und AS Leinburg in Richtung Amberg unterwegs. Als er einen Reifenplatzer an seinem Auflieger bemerkte, war es schon zu spät. Er hatte ca. 1 km zuvor große ...