Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (118) Photovoltaikanlage im Wert von 50.000 Euro abmontiert

Ansbach (ots)

In der Nacht zum Mittwoch, 26.01.2005, entwendeten
bisher unbekannte Täter vom Dach einer Maschinenhalle im Steinsfelder
Ortsteil Reichelshofen (Lkr. Ansbach) 50 Solarmodule im Wert von
50.000 Euro. Die sperrigen und jeweils 25 kg schweren
Elektronikbauteile wurden offensichtlich mit einem Klein-Lkw
abtransportiert. Um auf das Dach des Gebäudes zu gelangen, nutzten
die Diebe vor Ort vorgefundene Leitern.
Nur wenige Kilometer entfernt wurden in der gleichen Nacht nach
Einschätzung der Ermittler vermutlich die selben Täter bei einem
weiteren Diebstahl gestört. Noch vor Mitternacht brachen sie eine
Metalltüre zu einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Gebäudes
an der Ortsverbindungsstraße Langensteinach-Adelhofen auf. Aus dem
Technikraum wurden mehrere zur Stromeinspeisung von
Photovoltaikanlagen erforderliche Wechselrichter im Wert von 10.000
Euro gestohlen. Da an weiteren Geräten bereits Verbindungen gelöst
waren, muss davon ausgegangen werden, das sich die Einbrecher
möglicherweise entdeckt fühlten und ihr weiteres Vorhaben abbrachen.
Die Polizei bittet daher unter Tel. 0981/9094-220 vor allem um
Hinweise zu auffälligen Fahrzeugen, die in Tatortnähe aufgefallen
sind.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2005 – 13:11

    POL-MFR: (117) Glück im Unglück dank ehrlicher Finderin

    Nürnberg (ots) - Überglücklich war ein 39-jähriger Mann aus Polen, der am 26.01.2005 mit der Deutschen Bahn geschäftlich von Regensburg über Amberg nach Nürnberg unterwegs gewesen war. Der 39-Jährige hatte an diesem Tage gegen Mittag bei der Rathauswache der Polizeiinspektion Mitte zunächst eine Anzeige erstattet, weil ihm im Zug angeblich seine Reisetasche sowie seine Geldbörse mit rund 1300 Euro Bargeld ...

  • 27.01.2005 – 10:13

    POL-MFR: (116) Kellerbrand in Schoppershof

    Nürnberg (ots) - Am 27.01.2005, gegen 07.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr von einem Brand in der Welserstraße in Nürnberg verständigt. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es in einem Kellerabteil eines 10stöckigen Wohnhauses. Die starke Rauchentwicklung führte dazu, dass das gesamte Treppenhaus stark verqualmt wurde. Deshalb mussten mehrere Bewohner von den Einsatzkräften über die Drehleiter evakuiert ...

  • 26.01.2005 – 15:48

    POL-MFR: (115) Autofahrer bei Karambolage schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Heilsbronn und Windsbach (Kreis Ansbach) wurde am Mittwochnachmittag, 26.01.2005, ein Autofahrer schwer verletzt. Der 52-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem stark demolierten Wagen befreit werden. Zu dem Unglück gegen 13.30 Uhr kam es, weil ein Pkw-Lenker (73) aus Nürnberg in Richtung Windsbach fahrend auf Höhe der Autobahn aus unklaren ...