Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (105) Hoher Sachschaden bei Bränden in Nürnberg

Nürnberg (ots)

Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro entstand
bei zwei Bränden, die am Abend des 25.01.2005 im Stadtgebiet Nürnberg
ausbrachen.
Gegen 18.00 Uhr kam es in der Pleydenwurffstraße zu einem
Kellerbrand. Wie die Ermittlungen der Brandfahnder der
Kriminalpolizei Nürnberg ergaben, gelangte ein Feuerwerkskörper, der
von einem Kind gezündet worden war, durch ein geöffnetes
Kellerfenster in das Anwesen. Dadurch gerieten Plastik und mehrere
Kartonagen in Brand und verqualmten das Treppenhaus.
Mehrere Bewohner mussten über die Drehleiter der Feuerwehr
gerettet werden. Insgesamt evakuierten die Einsatzkräfte 18 Personen
und einen Hund aus dem Anwesen. Glücklicherweise wurde niemand
verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro
geschätzt.
Ein technischer Defekt an einem Fernsehgerät war die Ursache für
einen weiteren Brand, der gegen 20.45 Uhr in einer Zweizimmerwohnung
in der Hans-Sachs-Gasse ausbrach. Nach Angaben der Wohnungsinhaber,
ein Rentnerehepaar, geriet der Fernseher völlig überraschend in
Brand. Die beiden 84 und 86 Jahre alten Bewohner konnten sich gerade
noch retten, als der Fernseher kurz darauf implodierte. Die
verständigte Feuerwehr hatte den Brand allerdings sehr schnell unter
Kontrolle. Das Ehepaar erlitt leichte Rauchvergiftungen, die ambulant
behandelt wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro
geschätzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2005 – 15:40

    POL-MFR: (103) Unbekannte Bahnleiche bei Ezelsdorf

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag, 25.01.2005, um 08.36 Uhr, wurde an der Bahnstrecke Regensburg-Nürnberg bei Ezelsdorf (Landkreis Nbg-Land) eine männliche Bahnleiche gefunden. Alle Anhaltspunkte sprechen für einen Freitod, der Tote dürfte in der vergangenen Nacht von einem vorbeifahrenden Zug erfasst worden sein. Die Leiche konnte noch nicht identifiziert werden. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen ...

  • 25.01.2005 – 15:07

    POL-MFR: (102) Lkw umgekippt

    Nürnberg (ots) - Am 25.01.2005, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Citroen den Marthweg in Nürnberg in südliche Richtung. Auf Höhe der Kleingartenkolonie wollte er nach links abbiegen. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer konnte deshalb sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und wich nach rechts aus. Dabei geriet seine Ladung, die überwiegend aus Schrott und Metall bestand, in Bewegung und brachte das Fahrzeug zum Umkippen. Der ...