Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (104) Beschädigter Gedenkstein in Nürnberg-Fischbach wird am 27.01.2005 wieder eingeweiht - hier: Einladung zum Pressetermin

Nürnberg (ots)

Der im Herbst 2004 durch Unbekannte stark
beschädigte Gedenkstein, der anlässlich der Ermordung eines
Polizeibeamten im Jahre 1926 errichtet wurde, wird im Rahmen einer
Veranstaltung des Forstamtes Nürnberg und des Polizeipräsidium
Mittelfranken am
27.01.2005, um 11.00 Uhr,
            bei den Eisweihern in Nürnberg-Fischbach
nach vollständiger Restaurierung wieder seiner Bestimmung
übergeben. Vertreter der Stadtratsfraktionen sowie
Stadtrechtsdirektor Dr. Frommer werden an der Veranstaltung
teilnehmen. Die Pressevertreter sind hierzu herzlich eingeladen.
Hinweis: Als Treffpunkt kurz vor 11.00 Uhr wird der Wendehammer
der Straße "Tiefe Brücke" vorgeschlagen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2005 – 15:40

    POL-MFR: (103) Unbekannte Bahnleiche bei Ezelsdorf

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag, 25.01.2005, um 08.36 Uhr, wurde an der Bahnstrecke Regensburg-Nürnberg bei Ezelsdorf (Landkreis Nbg-Land) eine männliche Bahnleiche gefunden. Alle Anhaltspunkte sprechen für einen Freitod, der Tote dürfte in der vergangenen Nacht von einem vorbeifahrenden Zug erfasst worden sein. Die Leiche konnte noch nicht identifiziert werden. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen ...

  • 25.01.2005 – 15:07

    POL-MFR: (102) Lkw umgekippt

    Nürnberg (ots) - Am 25.01.2005, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Citroen den Marthweg in Nürnberg in südliche Richtung. Auf Höhe der Kleingartenkolonie wollte er nach links abbiegen. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer konnte deshalb sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und wich nach rechts aus. Dabei geriet seine Ladung, die überwiegend aus Schrott und Metall bestand, in Bewegung und brachte das Fahrzeug zum Umkippen. Der ...

  • 25.01.2005 – 12:36

    POL-MFR: (101) Raubüberfall war vorgetäuscht (OTS-Nr. 84 vom 21.01.2005)

    Fürth (ots) - Frei erfunden war der Raubüberfall, der sich angeblich am Freitag (21.01.2005) kurz nach Mitternacht in der Karolinenstraße ereignet haben sollte. Ein 29-jähriger Fürther hatte angegeben, von zwei Männern bedroht und mit einem Messer in den Bauch gestochen worden zu sein. Wie sich nach intensiv geführten Ermittlungen der Kripo Fürth jetzt ...