Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1535) Bayerische Polizeistiftung erhielt 10.000 Euro gespendet

POL-MFR: (1535) Bayerische Polizeistiftung erhielt 10.000 Euro gespendet
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

In Anwesenheit von Polizeivizepräsident Walter Kimmelzwinger
überreichte Polizeihauptkommissar Hartmut Friese an das
Vorstandsmitglied der Bayer. Polizeistiftung, Erster
Polizeihauptkommissar Udo Wittmann, am 09.12.2004 im Polizeipräsidium
Mittelfranken einen Scheck über 1.500 Euro. Da PHK Friese seit 1987
bereits 8.500 Euro gespendet hat, ist somit eine Summe von 10.000
Euro erreicht.
Der 54-jährige PHK Friese ist Angehöriger der Polizeiinspektion
Neustadt/Aisch. Er schilderte in zwei kleinen Büchern, die den Titel
"Notruf 110 - Lustige Geschichten aus dem Polizeialltag" und "Notruf
110 - Kurioses aus dem Polizeialltag" tragen, wahre Begebenheiten,
die er bzw. seine Kollegen erlebten. Die Geschichten sollen die Leser
zum Schmunzeln verleiten und etwas Humor in den ernsten Alltag
bringen.
PHK Friese hält seit vier Jahren auch Lesungen vor verschiedenstem
Publikum. Bei 180 Veranstaltungen erreichte er mehr als 7000 Zuhörer.
Den Reinerlös seiner Bücher stiftete PHK Friese immer der Bayer.
Polizeistiftung, die damit Polizeibeamte unterstützt, die infolge
Dienstausübung dienstunfähig geworden sind oder erhebliche
gesundheitliche Schäden erlitten haben. Darüber hinaus erfolgen
Zuwendungen an Witwen, Waisen oder Unterhaltsberechtigte von im
Dienst ums Leben gekommenen Polizeivollzugsbeamten.
In den nächsten Tagen erscheint übrigens Band 3 von "Notruf 110".
Für das Engagement des PHK Friese dankt das Polizeipräsidium
Mittelfranken herzlichst.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2004 – 13:29

    POL-MFR: 1534) Hebammen-Lotsung durch Riesen-Stau

    Ansbach (ots) - ( Mit Hilfe einer Streife der Ansbacher Autobahnpolizei schaffte es eine Hebamme, gerade noch rechtzeitig zu einer Hausgeburt bei Neuendettelsau (Lkr. Ansbach). Die Geburtshelferin steckte am Mittwochabend (08.12.04) auf der A 6 bei Lichtenau in einem 15 km langen Stau fest, der sich nach einem Lkw-Unfall bei Schwabach gebildet hatte. Da die Wehen bei der werdenden Mutter bereits eingesetzt hatten ...

  • 09.12.2004 – 13:23

    POL-MFR: (1533) Gebäudebrand in der Ansbacher Innenstadt

    Ansbach (ots) - Am 09.12.04, kam es gegen 10.20 Uhr, in der eng bebauten Turnitzstraße in der Ansbacher Innenstadt zu einem Gebäudebrand mit einem leicht verletzten Hausbewohner. Der Brand, der bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf ein rückwärtiges Nachbargebäude übergegriffen hatte, ging nach ersten Feststellungen von einer Küche im Erdgeschoss, des früher als Gaststätte genutzten Gebäudes, aus. Der ...

  • 09.12.2004 – 13:12

    POL-MFR: (1532) Dunkle Kleidung erhöht bei schlechtem Wetter das Unfallrisiko

    Nürnberg (ots) - In den letzten Wochen mussten von der Polizei in Mittelfranken mehrere Verkehrsunfälle bearbeitet werden, bei denen die beteiligten Fußgänger schwer verletzt oder gar getötet wurden. Die meist dunkel gekleideten Fußgänger waren aufgrund der wetterbedingten schlechten Sichtverhältnisse für den Kraftfahrer, insbesondere außerhalb ...