Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1441) Klein-Laster überschlug sich

Schwabach (ots)

Ein 37-jähriger Elektromechaniker aus dem Kreis
Reutlingen geriet heute Vormittag, 22.11.2004, gegen 06.00 Uhr, mit
seinem Kleintransporter (3,5 t) auf nasser Fahrbahn, auf der BAB 9,
zwischen den Anschlussstellen Lauf-Süd und Lauf/Hersbruck in
Fahrtrichtung Berlin, ins Schleudern und rammte auf ca. 50 Metern die
rechte Leitplanke. Danach überschlug sich der Transporter und blieb
auf der rechten und teilweise auf der mittleren Fahrspur liegen. Beim
Überschlag öffnete sich der Laderaum und eine Unmenge Schrauben und
Werkzeug verstreuten sich über die Fahrbahn. Der Fahrer und sein
Beifahrer wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in
Höhe von ca. 20.000 EUR.
Nachdem die Unfallstelle schon von anderen Verkehrsteilnehmern, u.
a. durch zwei Lkw-Besatzungen der Königlich Niederländischen
Streitkräfte, abgesichert worden war, streifte ein Pkw-Fahrer aus dem
Kreis Schwäbisch-Hall mit relativ hoher Geschwindigkeit einen
Mülltransporter aus Lauf/Peg. Bei diesem Unfall wurden die Fahrzeuge
erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca.
27.000 EUR. Auch hier wurde zum Glück keiner der Fahrer verletzt.
Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Anschlussstelle
zeitweise gesperrt. Der Verkehr konnte auf der Hauptfahrbahn
lediglich auf der linken Fahrspur vorbeigeleitet werden. Es bildete
sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Behinderungen dauerten bis
gegen 09:30 Uhr an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2004 – 13:57

    POL-MFR: (1440) Drei leicht Verletzte bei Serienunfall

    Schwabach (ots) - Am Sonntagabend, 21.11.2004, 20.50 Uhr, ereignete sich auf der A 9 bei Hilpoltstein, Richtung München, ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Nahezu ungebremst fuhr dabei ein Pkw aus Altenburg (Sachsen) auf einen Pferdeanhänger aus München auf und katapultierte diesen an die rechte Schutzplanke. Das Zugfahrzeug aus München kam dabei an der Mittelschutzplanke zum Stehen, wo es von einem weiteren ...

  • 22.11.2004 – 13:49

    POL-MFR: (1439) Zwei Dutzend Wildunfälle am Wochenende

    Ansbach (ots) - Am vergangenen Wochenende, 19. - 22. Nov. 2004, kam es in der Region Westmittelfranken zu einer Häufung von Wildunfällen. Meist kam es zum Zusammenstoß mit Rehen, in drei Fällen mussten bei Schnelldorf, Geslau und Leutershausen Wildschweine ihr Leben lassen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, die Blechschäden waren jedoch teils erheblich. Ein verletztes Reh musste bei ...

  • 22.11.2004 – 12:10

    POL-MFR: (1438) Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

    Nürnberg (ots) - Ein 39-jähriger Nürnberger leistete einer Polizeistreife am vergangenen Wochenende bei seiner Gewahrsamnahme erheblichen Widerstand. Am 20.11.2004, gegen 12.40 Uhr, wurde der stark betrunkene Mann in der Nürnberger Königstorpassage angetroffen. Da er sich nicht mehr alleine fortbewegen konnte, sollte er zur Ausnüchterung in eine Zelle der Polizeiinspektion Mitte verbracht werden. Gegen ...