Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1439) Zwei Dutzend Wildunfälle am Wochenende

Ansbach (ots)

Am vergangenen Wochenende, 19. - 22. Nov. 2004,
kam es in der Region Westmittelfranken zu einer Häufung von
Wildunfällen. Meist kam es zum Zusammenstoß mit Rehen, in drei Fällen
mussten bei Schnelldorf, Geslau und Leutershausen Wildschweine ihr
Leben lassen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, die
Blechschäden waren jedoch teils erheblich.
Ein verletztes Reh musste bei Mitteleschenbach (Lkr. Ansbach)
durch eine Polizeistreife mit der Dienstwaffe von seinen Leiden
erlöst werden. Eher ungewöhnlich und auch nicht ganz ungefährlich war
ein Vorgang auf der A 7 Würzburg - Ulm: Ein Bussard knallte am
Sonntagnachmittag, 21.11.04, einem Autofahrer bei Rothenburg o. d. T.
gegen die Windschutzscheibe - Schaden rund 500 Euro.
Im Zusammenhang mit den vermehrten Wildunfällen weist die Polizei
die Verkehrsteilnehmer auf vorsichtige Fahrweise in Waldstücken und
auf Höhe angrenzender Felder hin. Insbesondere Rehe, die in der
dunklen Jahreszeit aufgrund ihres grauen Winterfells nur sehr schwer
zu erkennen sind, queren auf der Suche nach Futter nun häufiger
Straßen. Regelmäßig folgen einem Reh in kurzen Abständen noch
weitere. Hier gilt es, den Fahrbahnrand intensiv im Auge zu behalten,
da das Rudel dem Leittier ohne anzuhalten nachspringt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2004 – 12:10

    POL-MFR: (1438) Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

    Nürnberg (ots) - Ein 39-jähriger Nürnberger leistete einer Polizeistreife am vergangenen Wochenende bei seiner Gewahrsamnahme erheblichen Widerstand. Am 20.11.2004, gegen 12.40 Uhr, wurde der stark betrunkene Mann in der Nürnberger Königstorpassage angetroffen. Da er sich nicht mehr alleine fortbewegen konnte, sollte er zur Ausnüchterung in eine Zelle der Polizeiinspektion Mitte verbracht werden. Gegen ...

  • 22.11.2004 – 11:54

    POL-MFR: (1437) Betrunkener Kraftfahrer stellte "sich selbst"

    Nürnberg (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 21.11.2004, gegen 03.00 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Laufamholz wurde ein 24-jähriger Kraftfahrer mit seinem Pkw mit einer Geschwindigkeit von 93 km/h gemessen und angehalten. Sein Begleiter, der mit dem eigenen Pkw unterwegs war, hielt kurz darauf an der Kontrollstelle an, obwohl er nicht wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung beanstandet werden musste. ...

  • 22.11.2004 – 11:12

    POL-MFR: (1436) Wildschweinjagd in Zerzabelshof

    Nürnberg (ots) - Als "Wildschweinjäger" mussten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am vergangenen Wochenende betätigen. Am 21.11.2004, gegen 09.00 Uhr, teilten Anwohner mit, dass sich auf dem ehemaligen Sportgelände der Siedlerschule in Nürnberg- Zerzabelshof vier Wildschweine aufhalten würden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Bache mit ihren drei nahezu ...