Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1410) Nürnberger Polizei als Partner für die Familienkarte

POL-MFR: (1410) Nürnberger Polizei als Partner für die Familienkarte
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Im Rahmen der Beteiligung der Nürnberger Polizei
an der Familienkarte vom "Bündnis für Familie" fanden am vergangenen
Wochenende spezielle Beratungen zu den Themen "Gewalt in der Schule
und bei Jugendlichen" sowie zu Computerkriminalität statt.
Beamte der "Polizeiprävention Zeughaus" hatten dazu Gewinner der
Familienkarte eingeladen, und 50 Erwachsene mit 54 Kindern im Alter
von 4 - 12 Jahren nahmen daran teil.
Die Kinder konnten sich bei dieser gelungenen Veranstaltung zu
Kinderkommissaren ausbilden lassen, einen Streifenwagen besichtigen,
Interessantes über Polizeiarbeit in einem Film erfahren und sich noch
bei einer Verlosung mit kleinen Preisen beteiligen. Insgesamt gab es
an diesem erlebnisreichen Tag nur Gewinner in der "Polizeiberatung
Zeughaus".
Das anhängende Bild zeigt eine Kindergruppe mit
Polizeihauptmeister Rudi Scharrer.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2004 – 13:29

    POL-MFR: (1409) Reifendiebe festgenommen

    Fürth (ots) - Nach dem Anruf einer aufmerksamen Mitteilerin konnten Beamte der Polizei-Wache Fürth-West am Dienstag (16.11.2004) zwei Männer im Alter von 31 und 28 Jahren festnehmen. Diese waren auf das Gelände eines Fahrzeugteilehandels in der Würzburger Straße vorgedrungen und hatten sich an den dort gelagerten Gebrauchtreifen bedient. Etwa siebzig Reifen hatten die beiden Tschechen bereits auf ihr ...

  • 16.11.2004 – 13:20

    POL-MFR: (1408) Geldfälschung angeblich aus besonderem Grund

    Schwabach (ots) - Eine Geldfälschung der besonderen Art wurde gestern 15.11.2004, gegen 11.00 Uhr, im Nürnberger Land bekannt. Ein 45-jähriger Mechaniker verlor in einer Nachbargemeinde von Lauf a.d.Peg. seine Geldbörse. Eine ehrliche Finderin gab die Geldbörse im Fundbüro ihrer Heimatgemeinde ab. Bei der Durchsicht des Inhaltes stellte eine Angestellte der Gemeinde fest, dass offensichtlich zwei falsche ...