Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1408) Geldfälschung angeblich aus besonderem Grund

Schwabach (ots)

Eine Geldfälschung der besonderen Art wurde
gestern 15.11.2004, gegen 11.00 Uhr, im Nürnberger Land bekannt. Ein
45-jähriger Mechaniker verlor in einer Nachbargemeinde von Lauf
a.d.Peg. seine Geldbörse. Eine ehrliche Finderin gab die Geldbörse im
Fundbüro ihrer Heimatgemeinde ab. Bei der Durchsicht des Inhaltes
stellte eine Angestellte der Gemeinde fest, dass offensichtlich zwei
falsche Fünfzig-Euro-Scheine sich in der gefundenen Geldböse
befanden.
Die Polizei wurde informiert. Der Eigentümer und Verlierer, ein
45- jähriger Metallarbeiter, wurde zu Hause aufgesucht. Er gab die
Fälschung der zwei Geldscheine auch sofort zu. Als Grund nannte er,
dass er schon des Öfteren in Tschechien bestohlen worden sei. Damit
die Diebe in Zukunft kein echtes Geld, sondern nur noch Falschgeld
erbeuten könnten, hätte er die Scheine gefälscht.
Die Schwabacher Kripo hat gegen den 45-Jährigen ein Verfahren
wegen des Herstellens von Falschgeld eingeleitet. Selbstverständlich
werden die Angaben des "Geldfälschers" überprüft. Auch ist von
Interesse, wo der Mann letztendlich die Farbkopien hergestellt hat.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2004 – 13:11

    POL-MFR: (1407) Mit üblem Trick 800 Euro ergaunert (wertlose Computer)

    Schwabach (ots) - Gestern Mittag, 15.11.2004, gegen 12.30 Uhr, ergaunerte ein bislang unbekannter Mann bei einem älteren Herrn in Roth 800 Euro. Er besuchte den Rother Mitbürger zu Hause und gab vor, dass ein junger Mann im August 2004 einen Computer bei der Firma Metro bestellt hätte. Diesen wolle er nun ausliefern. Der ältere Herr nahm an, das es sich bei dem ...

  • 16.11.2004 – 13:01

    POL-MFR: (1406) Beim Diebstahl im Büro überrascht

    Nürnberg (ots) - Ein 47-jähriger Slowene wurde am 15.11.2004, gegen 16.30 Uhr, von der Prokuristin einer Installationsfirma im Nürnberger Stadtteil Maxfeld dabei überrascht, als er die Büroräume nach Wertgegenständen durchwühlte. Als die 30-Jährige den Mann ansprach, flüchtete er und stieß die Frau zur Seite. Sie wurde leicht verletzt. Auf der Straße konnte der Tatverdächtige von zwei Mitarbeitern gestellt ...

  • 16.11.2004 – 11:16

    POL-MFR: (1405) Falscher Polizeibeamter aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann gab sich am 15.11.2004, gegen 20.30 Uhr, zwei sehbehinderten Frauen im Alter von 25 und 47 Jahren gegenüber als Kriminalbeamter aus. Vor ihrem Anwesen An den Rampen in Nürnberg sprach der Mann die beiden Frauen an und verlangte deren Ausweise. Sie verweigerten aber die Kontrolle. Der Unbekannte folgte jedoch den beiden Damen bis hinauf in den 3. Stock vor die Wohnungstür und ...