Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1276) "Älter werden - Zukunft gestalten" - Verkehrspolizei klärt Seniorinnen und Senioren auf

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 28.10.2004, und Freitag, 29.10.2004, führt das Seniorenamt der Stadt Nürnberg zum dritten Mal die Veranstaltung "Älter werden - Zukunft gestalten" gemeinsam mit den Gesundheitstagen des Bayerischen Rundfunks durch. An beiden Tagen geht es in der Meistersingerhalle von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt wieder um alle Fragen der Vorsorge ab 50.

    An dieser Verbraucherausstellung beteiligt sich auch die Verkehrspolizei Nürnberg mit einem Informationsstand. Thematisiert wird dort die Mobilität der Senioren mit ihren altersbedingten Einschränkungen (Hören, Sehen, Reagieren...). Auch das Rad fahren wird wieder ein Thema sein.

    Wie im letzten Jahr kann während der beiden Veranstaltungstage, bei einem Gewinnspiel, ein seniorengerechtes Fahrrad, im Wert von 500 Euro, gestiftet von der Verkehrswacht Nürnberg, gewonnen werden. Der glückliche Gewinner wird am Ende des zweiten Veranstaltungstages auf der Aktionsfläche im Foyer ermittelt. Im letzten Jahr beteiligten sich rund 1100 Besucher an dem Gewinnspiel.

    Am ersten Veranstaltungstag finden zusätzlich Vorführungen des "Polizeizauberers Harry" statt. Er spielt mit dem Publikum das "Hütchenspiel" und klärt dabei über die betrügerischen Tricks auf.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: