Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1264) Jugendliche nutzten Abrissgebäude als Spielplatz

Nürnberg (ots)

Besorgte Anwohner verständigten am 22.10.2004,
gegen 19.00 Uhr, die Polizeiinspektion Nürnberg-West, weil auf dem
Dach eines Abrissgebäudes im Nürnberger Stadtteil Gostenhof
Jugendliche klettern würden.
Beim Eintreffen der Beamten stellten diese zunächst fest, dass
große Mengen an Glasscherben auf dem Boden lagen, teilweise waren
Fenster und Türen eingeschlagen. Beim Beginn der Durchsuchung konnten
bereits vier Jugendliche bzw. ein Kind festgenommen werden. Es
stellte sich jedoch heraus, dass auf dem Dach eines Gebäudeteils noch
weitere Personen standen. Nach Abschluss der Durchsuchung wurden
insgesamt 10 Personen im Alter zwischen 13 und 19 Jahren
festgenommen. Ein Teil von ihnen räumte ein, eine Vielzahl von
Glasscheiben eingeschlagen zu haben. Bei allen 10 Beteiligten wurde
ein Alkotest durchgeführt, der Werte zwischen 0,18 und 1,48 Promille
ergab.
Gegen alle Beteiligte wird, soweit bereits strafmündig, wegen
Hausfriedensbruchs ermittelt. Nach abgeschlossener Sachbehandlung
wurden sie ihren Eltern übergeben.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2004 – 14:42

    POL-MFR: (1263) Taxifahrer beraubt

    Nürnberg (ots) - Am 23.10.2004, gegen 00.30 Uhr, wurde im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf ein Taxifahrer Opfer von zwei Räubern. Das Duo hatte sich vom Aufseßplatz in der Südstadt nach Reichelsdorf fahren lassen. Als es ums Bezahlen der Rechnung in Höhe von 15 Euro ging und das Opfer wechseln wollte, schlug der auf der Rücksitzbank sitzende Räuber dem Taxifahrer plötzlich mit einer Luftpistole gegen die Schläfe und bedrohte diesen. Daraufhin händigte der ...

  • 25.10.2004 – 14:32

    POL-MFR: (1262) Erneut Wildschweinunfälle auf BAB A 6

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende, 24./25.10.2004, wurden auf der BAB 6 in Höhe Schwabach 19 Wildschweine getötet. Am 24.10.2004, gegen 02.00 Uhr, überquerte eine Rotte von 15 Wildschweinen in Höhe Kammerstein die BAB, drei Fahrzeuge erfassten die Wildschweine. Fazit: 15 Wildschweine wurden getötet, drei Pkw erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von 17.000 Euro, die Autobahn war für die ...

  • 25.10.2004 – 12:39

    POL-MFR: (1261) 84-Jährige bei Wohnhausbrand lebensgefährlich verletzt

    Ansbach (ots) - Am Montag, 25.10.2004, kurz vor 04.00 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass aus den Fenstern eines freistehenden Bungalows in Geslau, Landkreis Ansbach, starker Rauch dringe. Die alarmierte Feuerwehr konnte wenig später aus dem völlig verqualmten Anwesen unter Einsatz von schwerem Atemschutz die allein anwesende 84- jährige Hausbewohnerin ...