Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1256) Handtaschenräuber war Wiederholungstäter

Nürnberg (ots)

Wie berichtet, wurde in der vergangenen Woche
kurz vor Mitternacht eine 67-Jährige auf ihrem Heimweg im Nürnberger
Stadtteil Hasenbuck überfallen und ihrer Handtasche beraubt. Im Zuge
der sofort eingeleiteten Fahndung konnte wenig später ein 30-jähriger
Türke als Tatverdächtiger festgenommen werden.
Wie die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte der 30-
Jährige bereits am 05.07.2004 kurz nach Mitternacht im Nürnberger
Stadtteil Langwasser eine 67-Jährige überfallen und ihre Handtasche
mit persönlichen Papieren und 20 Euro Bargeld geraubt. Obwohl der
30-Jährige eindeutig wiedererkannt wurde, gab er lediglich zu, sich
damals im Stadtteil Langwasser aufgehalten zu haben. Mit dem Raub
will er nichts zu tun haben.
Der Tatverdächtige kam nach dem letzten Überfall auf Anordnung des
Ermittlungsrichters in Haft. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2004 – 11:31

    POL-MFR: (1255) Kiosk-Einbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - In der Zeit vom 07.08.2004 bis 09.08.2004 wurde ein Kiosk im Nürnberger Stadtteil Schniegling aufgebrochen. Der damals unbekannte Täter stieg durch ein Fenster in den Verkaufsraum ein und entwendete Gummibärchen und Verpackungstüten für Süßigkeiten im Gesamtwert von 110 Euro. Bei ihren Ermittlungen stieß die Nürnberger Kriminalpolizei nun auf einen 15-jährigen georgischen Asylbewerber, ...

  • 25.10.2004 – 11:30

    POL-MFR: (1254) Rauschgift sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Den Nürnberger Rauschgiftfahndern wurde im Rahmen von Ermittlungen bekannt, dass ein 30-Jähriger in seiner Wohnung in Nürnberg Rauschgift in größerer Menge aufbewahren würde. Aus diesem Grunde wurde die Wohnung in der vergangenen Woche durchsucht. Dabei konnten die Beamten 541 Gramm Marihuana und 38 Gramm Haschisch sicherstellen. Der 30-jährige deutsche Staatsangehörige machte keinerlei ...

  • 24.10.2004 – 15:05

    POL-MFR: (1253)Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Ein 40jähriger Kradfahrer verunglückte heute gegen 12.46 mit seiner Honda auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hagenbüchach und Bräuersdorf, Lkr. Neustadt a. d. Aisch. Der alleinbeteiligte Kradlenker geriet vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit im Bereich einer leichten Linkskurve zunächst auf das rechte Bankette und dann in eine angrenzende Wiese. Dort überschlug er sich. Er verstarb ...