Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1510) Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Schwabach (ots)

Am 15.10.2004, gegen 19.20 Uhr, wurde bei
Hilpoltstein eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren und tödlich
verletzt.
Die 42-jährige Frau aus einem Ortsteil Hilpoltsteins war zusammen
mit einem Begleiter zu Fuß auf der Ortsverbindungsstraße von
Oberrödel in Richtung Zell unterwegs. Während der Begleiter einige
Meter vor ihr am linken Fahrbahnrand ging, lief sie am rechten
Fahrbahnrand. Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw ebenfalls
Richtung Zell. Als ihm auf dem geraden Straßenstück ein anderer Pkw
entgegen kam erkannte er in der Dunkelheit bei Nieselregen die Frau
zu spät und erfasste sie mit der rechten Frontseite. Die Frau wurde
durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert und tödlich
verletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des
Unfallherganges ein Sachverständiger hinzu gezogen. Das
Unfallfahrzeug, an dem ein Schaden von etwa 4.000,-- Euro entstand,
wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2004 – 21:34

    POL-MFR: (1509) Laubengang brannte

    Nürnberg (ots) - Am 15.10.04, gegen 19.20 Uhr, geriet aus unbekannten Gründen ein Laubengang zwischen zwei Anwesen in der Regensburger Str. in Brand. Dort waren Holzmöbel und Wohnungsgegenstände gelagert, die beim Eintreffen der Rettungskräfte lichterloh brannten. Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr, konnte ein Übergreifen auf die beiden Wohnhäuser verhindert werden. 4 Personen erlitten eine leichte Rauchvergiftung und wurden vom BRK behandelt. Die ...

  • 15.10.2004 – 12:33

    POL-MFR: (1508) Pkw-Fahrer mit fast 150 km/h und Alkohol gestoppt

    Ansbach (ots) - Im Zuge der aktuell verstärkten Verkehrskontrollen der Polizeidirektion Ansbach mussten am Nachmittag des 14.10.2004 auf der Bundesstraße 13 zahlreiche Kraftfahrer beanstandet werden. Bei den in den Nachmittagsstunden zwischen Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) und Lehrberg (Lkr. Ansbach) durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen wurden 21 Verstöße festgestellt. Acht Kraftfahrer ...

  • 15.10.2004 – 11:44

    POL-MFR: (1507) Diebstahlserie geklärt

    Schwabach (ots) - Beamten der Polizeiinspektion Schwabach ist es gelungen, eine über einen längerem Zeitraum andauernde Diebstahlserie in Schwabach aufzuklären. Als Tatverdächtiger wurde ein 21-jähriger, in Schwabach lebender Mann ermittelt. Er konnte Ende September festgenommen werden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Er hatte er in der Nacht von 15. auf 16.07.2004 aus einer Tiefgarage im Hirtenweg in ...