Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1468) Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Den Schein einer Taschenlampe bemerkte eine
Zivilstreife der Nürnberger Polizei vergangene Nacht, 08.10.2004,
gegen 03.30 Uhr, beim Vorbeifahren an einer Gaststätte in der
Sebalder Altstadt. Nachdem in diesem Lokal seit Ende September
bereits mehrmals eingebrochen worden war, wurde das Lokal von
mehreren Streifen umstellt. Bei der Nachschau in der Gaststätte
konnte schließlich ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach
angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Wie sich
herausstellte, hatte der Tatverdächtige ein Fenster des Gebäudes
eingedrückt und war so in die Gaststätte eingestiegen. Der 42-Jährige
stand unter Alkoholeinwirkung. Er wurde dem Fachkommissariat der
Nürnberger Kriminalpolizei überstellt.
Die Überprüfung des Tatverdächtigen ergab, dass dieser bereits
wiederholt wegen Eigentumsdelikten angezeigt und dafür Haftstrafen
erhalten hatte. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem
Ermittlungsrichter überstellt. Die Nürnberger Kriminalpolizei prüft
zurzeit, ob er für die weiteren Einbrüche, die in dieser Gaststätte
seit September verübt wurden, in Frage kommt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.10.2004 – 10:40

    POL-MFR: (1467) Dank AFIS zwei Einbruchdiebstähle geklärt

    Nürnberg (ots) - Dank AFIS (Automatisiertes Fingerabdruck-Identifizierungssystem) konnte die Nürnberger Kriminalpolizei einen Apothekeneinbruch vom Juni 2000 klären. Damals war in der Ostendstraße ein Einbrecher durch ein Fenster im Hinterhof in die Apotheke eingedrungen und hatte den kompletten Kleintresor mit Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die am Tatort gesicherten Spuren ordnete AFIS ...

  • 07.10.2004 – 16:04

    POL-MFR: (1466) Autodieb schlief auf Rastanlage

    Schwabach (ots) - Fahndern der VPI Feucht kontrollierten gestern Nacht, 07.11.2004, kurz nach Mitternacht auf der Rastanlage Greding einen VW Polo. Laut Fahndungsnotierung war das Fahrzeug nach einem Diebstahl von 05./06.10.2004 in Niedersachsen Nähe der holländischen Grenze entwendet worden. Der mutmaßliche Pkw-Dieb saß auf dem Fahrersitz und schlief. Bei dem dringenden Tatverdächtigen handelt es sich um ...

  • 07.10.2004 – 15:19

    POL-MFR: (1465) PKW gegen Brückengeländer geprallt

    Ansbach (ots) - Schwer verletzt wurde ein 29 Jahre alter Autofahrer, als er am Donnerstagmittag, 07.10.2004, auf der Verbindungsstraße von Immeldorf nach Malmersdorf (Landkreis Ansbach) gegen ein Brückengeländer prallte. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mann wegen eines entgegenkommenden roten VW Golf auf das Bankett ausgewichen sein und anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Die ...