Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1466) Autodieb schlief auf Rastanlage

    Schwabach (ots) -

    Fahndern der VPI Feucht kontrollierten gestern Nacht, 07.11.2004, kurz nach Mitternacht auf der Rastanlage Greding einen VW Polo. Laut Fahndungsnotierung war das Fahrzeug nach einem Diebstahl von 05./06.10.2004 in Niedersachsen Nähe der holländischen Grenze entwendet worden. Der mutmaßliche Pkw-Dieb saß auf dem Fahrersitz und schlief.

    Bei dem dringenden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19- jährigen Niederländer, der kurz, nachdem er entdeckt wurde, auch die Tat zugab. Ferner war er ohne Fahrerlaubnis unterwegs, im Gepäck hatte er einige Gramm Marihuana und stand leicht unter Drogeneinfluss.

    Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen, der VW Polo im Wert von knapp 1.000 Euro wurde sichergestellt, der junge Mann durfte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: