Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1450) Pkw-Aufbrecher ermittelt

Nürnberg (ots)

Dank der DNA-Datenbank konnte die Nürnberger
Kriminalpolizei jetzt einen 19-Jährigen als Pkw-Aufbrecher ermitteln.
Dieser hatte in der Nacht vom 5. auf 6. Januar 2003 in einem Parkhaus
in der Ansbacher Straße in Nürnberg die Seitenscheibe eines Ford
Fiesta eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendete er die Geldbörse
mit Bargeld und persönlichen Papieren des Fahrzeugbesitzers.
Die am Tatort gesicherten Spuren führten nun zu dem DNA-Treffer.
Erkennungsdienstliche Unterlagen des 19-Jährigen waren bereits bei
der Polizei registriert. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein
Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2004 – 10:44

    POL-MFR: (1449) Wohnungseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 04.10.2004, gegen 22.30 Uhr, hörten Anwohner im Nürnberger Stadtteil Jobst verdächtiges Scheibenklirren und verständigten die Polizei. Eine Streife stellte kurze Zeit später fest, dass in der 1. Etage eines Wohnanwesens ein Balkonfenster eingeschlagen und geöffnet war. In der Wohnung konnten zunächst keine Einbrecher angetroffen werden. Allerdings wiesen mehrere Glassplitter Blutanhaftungen ...

  • 05.10.2004 – 10:42

    POL-MFR: (1448) Bargeld aus Handtasche gestohlen

    Nürnberg (ots) - Opfer eines noch unbekannten Diebes wurde am 04.10.2004 in der Nürnberger Südstadt eine 83-jährige Seniorin. Die Frau hatte in der Peter-Henlein-Straße gegen 10.00 Uhr von einer Bankfiliale Bargeld abgehoben und war vermutlich dabei beobachtet worden. Nachdem sie das Geld im Innenfach ihrer Handtasche verstaut hatte, ging sie in einen nahe gelegenen Verbrauchermarkt am Aufseßplatz zum Einkaufen. ...