Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1447) Frau vergewaltigt - Tatverdächtiger festgenommen - hier: Zwei Männer als Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am 03.10.2004, gegen 03.45 Uhr, wurde eine
24-jährige US- Amerikanerin in der Nürnberger Innenstadt Opfer einer
Vergewaltigung. Die Frau hatte sich, so die Ermittlungen des
Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei, mit einer Freundin
in einer Innenstadt-Diskothek aufgehalten und dort einen 21- jährigen
Angehörigen der US-Armee kennen gelernt. Mit diesem verließ sie kurz
vor der Tatzeit die Diskothek. In einem Hinterhof in der
Weintraubengasse wurde der 21-Jährige dann unvermittelt zudringlich
und vergewaltigte die 24-Jährige. Anschließend entfernte sich der
Tatverdächtige.
Das Opfer ging in die Diskothek zurück und vertraute sich einer
Freundin an, die die Polizei verständigte. Die 24-Jährige wurde in
eine Klinik gebracht und dort ärztlich versorgt. Gerichtsmedizinische
Untersuchungen bestätigten den dringenden Tatverdacht der
Vergewaltigung.
Der Tatverdächtige konnte im Laufe des 04.10.2004 von der US-
Militärpolizei bei seiner Einheit festgenommen werden. In einer
ersten Vernehmung bestritt er die Vorwürfe.
Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht deshalb in diesem
Zusammenhang nach zwei vermutlich deutschen Männern. Diese sollen das
Opfer nach der Vergewaltigung wieder in die Diskothek zurückbegleitet
und der Freundin übergeben haben.
Beschreibung: 1. ca. 20 - 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige
Figur, dunkelblonde, kurze Haare (so genannter Topfschnitt), trug
einen dicken, dunklen Pullover mit breiten weißen Streifen auf
Brusthöhe und eine dunkle Hose.
2. ca. 175 cm groß, schlank, dunkle Haare, trug einen dunklen
Pullover.
Die beiden Begleiter sowie eventuell weitere Zeugen, die
Wahrnehmungen zu dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit
dem Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911)
211-3333 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.10.2004 – 14:17

    POL-MFR: (1446) Alkoholische Getränke an Jugendliche abgegeben

    Nürnberg (ots) - Am 01.10.2004, gegen 23.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Adlerstraße gerufen. Dort war es zwischen einer größeren Personengruppe nach anfänglichen Streitigkeiten zu gegenseitigen Körperverletzungen gekommen. Erst mehreren Streifen gelang es, die Streithähne zu trennen. Im Rahmen der weiteren Sachbehandlung wird nun gegen einen 16-jährigen Auszubildenden wegen ...

  • 04.10.2004 – 14:06

    POL-MFR: (1445) Frau sexuell belästigt

    Nürnberg (ots) - Am 02.10.2004, gegen 02.00 Uhr, lief eine 20-jährige Frau in Nürnberg vom Frauentorgraben in Richtung Plärrer. In Höhe der Färberstraße wurde sie plötzlich von einem Mann eingeholt, der kurz vorher noch versucht hatte, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Dieser drückte sie an eine Hauswand und versuchte sie zu begrapschen. Als Passanten hinzukamen und sich die Frau wehrte, ließ der Mann von ...

  • 04.10.2004 – 14:03

    POL-MFR: (1444) Rauschgiftkurier festgenommen

    Schwabach (ots) - Am Freitagnachmittag, 01.10.2004, nahmen Fahnder der Verkehrspolizei Feucht einen 59-Jährigen italienischen Rauschgiftkurier fest. Der 59- Jährige aus dem Raum Rom hatte knapp 400 g Kokain in seinem italienischen Kleinwagen, außerdem sprach er auf einen Drogenschnelltest an, so dass er sich zusätzlich einer Blutentnahme stellen musste. Da seine Angaben bezüglich der Herkunft des Rauschgiftes ...