Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1413) Jugendliche raubten Handtaschen

Nürnberg (ots)

Zwei Fälle von Handtaschenraub zum Nachteil
älterer Damen beschäftigten am vergangenen Wochenende
(24./26.09.2004) die Nürnberger Polizei.
Am Freitag, 24.09.2004, gegen 20.20 Uhr, passten ein etwa 15- bis
17- jähriger Jugendlicher sowie zwei gleichaltrige Mädchen in der
Witzlebenstraße eine 76-jährige Rentnerin ab und entrissen ihr vor
der Haustür die Handtasche. Die drei Unbekannten flüchteten in
Richtung Ostbahnhof. Die Seniorin musste mit einem Schock in ein
Krankenhaus eingeliefert werden.
Am Sonntagabend, 26.09.2004, gegen 20.45 Uhr, waren es drei
Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die einer 67-
jährigen Frau in der Zerzabelshofstraße die Handtasche gewaltsam
entwendeten. Die Tasche wurde wenig später unweit des Tatortes
aufgefunden. Die Geldbörse mit rund 100 Euro Bargeld fehlte. Die
Täter werden als südländisch mit dunklen Haaren beschrieben. Einer
der Gesuchten trug eine Jeansjacke mit hellen Ärmeln, ein weiterer
hatte eine rot/weiße Jacke an und führte ein Fahrrad mit.
Die in beiden Fällen umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen
verliefen bisher ergebnislos.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der
Telefonnummer (0911) 211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2004 – 12:34

    POL-MFR: (1412) Zahlreiche Verkehrsunfälle sowie Trunkenheitsfahrten

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (24./26.09.2004) hatte die Nürnberger Verkehrspolizei alle Hände voll zu tun. Im Stadtgebiet wurden insgesamt 137 Verkehrsunfälle registriert, wobei in 16 Fällen Personen verletzt wurden. 16 Fälle der Unfallflucht wurden angezeigt, wobei bereits fünf Flüchtende ermittelt werden konnten. Insgesamt wurden 25 ...

  • 27.09.2004 – 12:31

    POL-MFR: (1411) Nach Sturz von Garagendach verstorben

    Nürnberg (ots) - Am 24.09.2004 reinigte ein 64-jähriger Rentner die Regenrinne seiner Garage im Nürnberger Stadtteil Gaulnhofen. Der Mann stürzte dabei von der Leiter und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er am 25.09.2004 an den Folgen der erlittenen Verletzungen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 27.09.2004 – 10:47

    POL-MFR: (1410) Aggressiver Punker leistete erheblichen Widerstand

    Nürnberg (ots) - Massiven Widerstand leistete ein 21-jähriger Punker am Freitagabend, 24.09.2004, gegen 20.15 Uhr, im U-Bahnhof Weißer Turm in Nürnberg. Der 21-Jährige war stark angetrunken und pöbelte am Bahnsteig Passanten und Mitarbeiter der VAG an. Dabei führte er auch einen Hund mit. Als Helfer eines Rettungsdienstes ihn wegen des übermäßigen Alkoholgenusses behandeln wollten, flüchtete er und stahl aus ...