Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1391) Polizeidirektor Kasecker folgt Ruf zur Polizeiführungsakademie

Nürnberg (ots)

Der Leiter der Polizeidirektion Ansbach, Rainer
Kasecker (49), wurde im Rahmen eines bundesweiten Auswahlverfahrens
zur Polizeiführungsakademie in Münster berufen. Er übernimmt dort ab
01.11.2004 die Leitung des größten Fachbereichs und ist damit für die
Lehre der Kriminalwissenschaften und das Einsatzmanagement bei der
Ausbildung der höheren Polizeivollzugsbeamten Deutschlands zuständig.
Polizeidirektor Kasecker war seit 2 ½ Jahren Leiter der
Polizeidirektion Ansbach. Zuvor war er bereits vier Jahre bei der
Polizeiführungsakademie als Dozent tätig. Polizeipräsident Gerhard
Hauptmannl bedauert den Weggang Kaseckers außerordentlich, weil er
damit einen kreativen, innovativen und reformbereiten
Direktionsleiter verliert. Gleichzeitig ist Polizeipräsident
Hauptmannl stolz darauf, dass ein mittelfränkischer Direktionsleiter
solch eine herausragende Position bei der Polizeiführungsakademie
übernimmt.
Über die Nachfolge Kaseckers ist noch nicht entschieden, zumal
auch die endgültige Entscheidung über die bayerische Polizeireform
noch aussteht. Der Stellvertreter Kaseckers, Polizeioberrat Thilo
Bachmann (44), wird bis auf weiteres die Amtsgeschäfte der
Polizeidirektion Ansbach kommissarisch führen.
Wir wünschen Polizeidirektor Kasecker viel Erfolg in seinem neuen
Wirkungskreis bei der Polizeiführungsakademie.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2004 – 13:53

    POL-MFR: (1390) Tödlicher Unfall auf der B 470

    Erlangen (ots) - Am 22.09.2004, gegen 08.50 Uhr, befuhr eine 60-jährige Frau aus Wachenroth mit ihrem Pkw VW Polo die Bundesstraße 470 zwischen der Autobahnanschlussstelle Höchstadt-Ost und Gremsdorf. In einer langgezogenen Kurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem PKW BMW eines 66- jährigen Mannes aus dem Kreis Mettmann zusammen. Die 60-Jährige konnte ...

  • 22.09.2004 – 12:16

    POL-MFR: (1389) Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Weil sie am Mittwoch, 22.09.2004, kurz nach Mitternacht, zu zweit auf einem Mountainbike die Äußere Bayreuther Straße in Nürnberg entlang radelten, wurden zwei Männer im Alter von 21 und 24 Jahren einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass ihr fahrbarer Untersatz kurz zuvor von den beiden gestohlen wurde. Die Tat war offensichtlich geplant, da sie zur Überwindung der ...

  • 22.09.2004 – 12:09

    POL-MFR: (1388) Junge Mutter entwendete Kinderwagen

    Nürnberg (ots) - Bereits Anfang August 2004 wurde durch einen zunächst unbekannten Täter aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Nordstadt ein Kinderwagen trotz Sicherung durch ein Fahrradschloss entwendet. Vor wenigen Tagen sah nun die Geschädigte vor einem Einkaufsmarkt unweit ihrer Wohnung ihr Eigentum wieder, mit dem gerade eine 21 Jahre alte Frau unterwegs war. Vor der Polizei räumte ...