Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1376) Mofadiebe ermittelt und festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 18.09.2004, gegen 22.30 Uhr, verständigten
Anwohner im Nürnberger Stadtteil Schniegling die Polizeiinspektion
Nürnberg-West, weil Jugendliche mit einem Mofa mehrfach die Straße
auf und ab fuhren. Die eintreffende Streife überprüfte drei Kinder im
Alter von 13 und 14 Jahren, die mit dem Zweirad unterwegs waren. Sie
konnten keinerlei Papiere vorweisen und gaben auf Nachfrage an, das
Mofa in einem Gebüsch im Stadtteil Wetzendorf gefunden zu haben. Da
sich das Trio im weiteren Verlauf der Befragung immer mehr in
Widersprüche verwickelte, wurde das Zweirad sichergestellt und die
Personalien der Jugendlichen festgehalten.
Am 19.09.2004 stellte sich dann heraus, dass das Mofa tags zuvor
im Nürnberger Stadtteil Thon entwendet worden war. Zu diesen
Vorwürfen äußerten sich die drei jedoch nicht. Gegen die
Strafunmündigen wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Außerdem
wurde das Jugendamt informiert.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2004 – 15:01

    POL-MFR: (1375) BMW X5 Geländewagen entwendet

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Nacht, 19./20.09.04, zwischen 22.00 und 10.00 Uhr, wurde in Schwaig bei Nürnberg von einem Autohändler in der Bauhofstraße ein Geländewagen der Marke BMW X5 entwendet. Der hochwertige Geländewagen in schwarzmetallic ist mit Navigationssystem und beigen Ledersitzen ausgestattet. Motorisiert war das Fahrzeug mit einem 3 Liter Dieselmotor und Automatik- getriebe. Der Zeitwert ...

  • 20.09.2004 – 12:28

    POL-MFR: (1374) Tödlicher Fahrradunfall

    Schwabach (ots) - Am Samstagnachmittag, 18.09.2004, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich in Gnotzheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Rennradfahrer schwerst verletzt wurde. Der Radfahrer war mit seiner hochwertigen Rennmaschine von Spielberg kommend in Richtung Gnotzheim unterwegs. Im Auslauf des starken Gefälles, nach einer Rechtskurve, wollte ein 8-jähriges Mädchen ...

  • 20.09.2004 – 12:12

    POL-MFR: (1373) Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 19.09.2004, gegen 21.00 Uhr, wurde ein 18-jähriger Schüler aus Nürnberg im U-Bahnverteiler Am Plärrer in Nürnberg von drei unbekannten Jugendlichen angesprochen, ob er Kleingeld zum Telefonieren hätte. Nachdem der Schüler seine Geldbörse geöffnet hatte, wurde er von den Jugendlichen zu Boden gerissen und mehrfach geschlagen. Der Geldbeutel mit 35 Euro Bargeld wurde dem jungen Mann geraubt. Anschließend flüchtete das Trio im U-Bahnverteiler ...