Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1339) Jugendlicher Rollerdieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 13.09.2004, gegen 14.45 Uhr, kam die
24-jährige Besitzerin eines Rollers zur Polizeistation Langwasser in
Nürnberg und meldete ihr Gefährt als gestohlen. Ihren Angaben nach
muss sich der Diebstahl erst kurz zuvor ereignet haben.
Während der Anzeigenaufnahme gingen bei der Dienststelle mehrere
Beschwerdeanrufe von Anwohnern ein, in denen mitgeteilt wurde, dass
Jugendliche in einer Grünanlage in Langwasser mit einem Roller
herumfahren würden. Eine Streife begab sich sofort dort hin und
konnte einen 14-jährigen Schüler noch auf einem Roller sitzend
antreffen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um
den gestohlenen Roller handelte.
Der 14-jährige Schüler wurde seinem Vater übergeben. Weiterhin
erwartet ihn eine Anzeige wegen Diebstahls und Fahrens ohne
Fahrerlaubnis, da er nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins
war. Der Roller wurde der Geschädigten wieder ausgehändigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2004 – 08:24

    POL-MFR: (1338) Nürnberger Kriminalpolizei klärt brutalen Raub

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 1352 vom 06.09.2003) war am 06.09.2003 im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf ein 74-Jähriger in seinem Haus Opfer eines brutalen Räubers geworden. Der Räuber hatte zunächst an der Haustüre seines Opfers geklingelt und, als dieses öffnete, unvermittelt mit einem Schlagring niedergeschlagen. Anschließend drängte der ...

  • 13.09.2004 – 19:54

    POL-MFR: (1337) Ehemann erschoss seine Ehefrau

    Ansbach (ots) - Ein 54 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Ansbach tötete am Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr seine 50-jährige Ehefrau auf dem Parkplatz eines Industriebetriebes mit mehreren Pistolenschüssen. Der Tatverdächtige konnte durch alarmierte Polizeistreifen noch am Tatort festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand. Bei der Tatwaffe, die sichergestellt wurde, handelt es sich um eine Pistole Kal. ...

  • 13.09.2004 – 15:00

    POL-MFR: (1336) 13-Jähriger durch Schuss schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Zu einem zunächst mysteriösen Vorfall, bei dem ein 13-Jähriger eine Schussverletzung erlitt, kam es am Samstag den 11.09.2004 gegen 21.30 Uhr in Lauf-Schönberg. Dort hatten sich Jugendliche beim dortigen Kindergarten auf einem Feld getroffen. Plötzlich fielen zwei Schüsse und der 13-Jährige erlitt einen Treffer am rechten Arm. Der Grund für die Schussabgabe sowie der Schütze waren zunächst ...