Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1334) Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht Verletzten

Schwabach (ots)

Am Montag, 13.09.2004, gegen 06:25 Uhr,
ereignete sich auf der BAB 9 Richtung München zw. AS Hilpoltstein und
Rastanlage Greding ein Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen.
Hierbei wurden 2 Fahrer leicht verletzt.
Ein 30-jähriger bulgarischer Kraftfahrer eines spanischen
Sattelzuges fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen BAB in
Fahrtrichtung München.
Dabei wurde er von einem Kleintransporter mit Anhänger auf dem
mittleren Fahrstreifen überholt. Dieses Fahrzeuggespann wurde von dem
52-jährigen verheirateten Fuhrunternehmer aus Heilbronn selbst
geführt.
Ein nachfolgender 33-Jähriger aus Neufahrn schätzte den
Überholvorgang des Kleintransporters falsch ein und fuhr trotz
Abbremsen auf den Anhänger des vor ihm fahrenden Gespannes auf.
Dadurch wurde der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst, prallte gegen die
rechte Schutzplanke und stürzte um. Anschließend rutschte er über die
Fahrbahn und prallte in die Fahrzeugfront der spanischen
Sattelzugmaschine. Der Anhänger blieb auf dem rechten Fahrstreifen
quer zur Fahrtrichtung liegen, wobei sich die Anhängerdeichsel in den
Kühler der Zugmaschine bohrte. Der Sattelzug stand hierbei auf dem
Standstreifen.
Durch den Anstoß wurde der Pkw über die linke Fahrspur an die
Mittelschutzplanke geschleudert, prallte von dieser ab und wieder
zurück auf die Fahrbahn. Hier wurde er von einem nachfolgenden 37-
Jährigen aus Berlin mit seinem Pkw erfasst. Der Pkw blieb
anschließend total zerstört auf dem mittleren Fahrstreifen liegen.
Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten weiterhin einen Pkw,
dessen Fahrer die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin befuhr. Durch den
Unfall wurden sowohl der 33-jährige Metallbaumeister sowie der
37-Jährige leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in
Höhe von ca. 60 000 Euro.
Nachdem zwei Fahrspuren blockiert waren und die Bergungsarbeiten
länger andauerten, kam es in Fahrtrichtung München bis 09.00 Uhr zu
erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich ein nahezu 10 km
langer Rückstau.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2004 – 11:17

    POL-MFR: (1333) Rauschgifttoter

    Nürnberg (ots) - Ein 41-jähriger Mann aus Nürnberg ist das 6. Rauschgiftopfer im Jahr 2004 im Stadtgebiet. Der Mann war bereits im März 2004, gegen Mittag, leblos im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Nürnberger Innenstadt aufgefunden worden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte damals nur noch den Tod des Mannes feststellen. Allerdings war bislang die exakte Todesursache noch unklar. Das nun vorliegende chemisch-toxikologische Gutachten bestätigte den Verdacht, ...

  • 13.09.2004 – 11:10

    POL-MFR: (1332) Geldkassette gestohlen

    Nürnberg (ots) - Aus einer Firma für Computerzubehör in Nürnberg-Schweinau wurde am 10.09.2004, gegen 17.15 Uhr, eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Inhalt entwendet. Bei der Anzeigenaufnahme äußerte der Geschäftsinhaber einen Verdacht gegen drei Jugendliche, die kurz vorher im Laden eine Druckerpatrone überprüfen ließen. Während sich der Verkäufer hinter einer Raumabtrennung mit zwei dieser jungen ...

  • 13.09.2004 – 11:01

    POL-MFR: (1331) Wer sah den Verkehrsunfall?

    Nürnberg (ots) - Am 12.09.2004, gegen 12.15 Uhr, kam es in der Vorjurastraße im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer. Nach seinen eigenen Angaben stürzte der Mann ohne Fremdverschulden. Der 62-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert werden. Es besteht Lebensgefahr. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei ...