Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1276) Wohnungsbrand im Stadtteil Nordostbahnhof

    Nürnberg (ots) - Am 01.09.04, gegen 21.00 Uhr, brach aus noch unbekannten Gründen ein Brand in einem mehrstöckigen Mietshaus aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Wohnung im 3. Stock in Flammen. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Mieterin der Wohnung, eine 85-jährige Frau, konnte nur noch tot geborgen werden. Weitere 2 Hausbewohner wurden mit Rauchvergiftungen ins Klinikum-Nord eingeliefert.

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen über die Brandursache aufgenommen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 150.000 Euro.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: