Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1238) Rauschgifthändler hatte Rohrbombe zu Hause

Schwabach (ots)

Ein 26-jähriger mutmaßlicher Rauschgifthändler
aus dem südlichen Landkreis Nürnberger Land hatte eine selbst
gebastelte Rohrbombe zu Hause.
Anfang August 2004 durchsuchten Beamte der Schwabacher Kripo das
Anwesen des 26-Jährigen. Gegen ihn wurde auf Antrag der
Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftbefehl und Durchsuchungs-beschluss
wegen Rauschgifthandels mit Haschisch erlassen. Der 26-jährige
arbeitslose Gas- und Wasserinstallateur konnte zu Hause angetroffen
werden. In seinem Schlafzimmer fanden die Beamten eine selbst
gebastelte Rohrbombe aus Wasserleitungsrohr.
Die Beamten verständigten sofort die Technische Sondergruppe des
Bayerischen Landeskriminalamtes. Hier wurde die Rohrbombe untersucht.
Die knapp 20 cm lange und 3 cm starke Rohrbombe war mit 90 Gramm
pyrotechnischem Sprengstoff aus Armeebeständen gefüllt. Auch dürfte
der elektrische Zünder aus Bundeswehr- bzw. US- Armeebeständen
stammen. Lt. Landeskriminalamt ist die Bombe geeignet, eine
Telefonzelle komplett zu zerstören bzw. ein Kraftfahrzeug erheblich
zu beschädigen.
Was der 26-jährige Rauschgifthändler mit dieser Bombe vor hatte,
bzw. wo er seinen Sprengstoff bezog, wird noch abgeklärt. Die
Ermittlungen dauern an. Er befindet sich derzeit wegen des
Rauschgifthandels in Untersuchungshaft.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2004 – 16:49

    POL-MFR: (1237) Klaus Ziegler (27) vermisst - Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Seit 20.08.2004 wird der 27-jährige Klaus Ziegler aus Nürnberg vermisst. Er wollte zuletzt die Veranstaltung "Summership" auf der Festung Rothenberg bei Schnaittach besuchen. Danach kam er nicht mehr, wie verabredet, nach Hause. Sein Motorrad wurde zwischenzeitlich in der Valznerweiherstraße in Nürnberg aufgefunden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Klaus Ziegler Opfer einer Straftat oder eines ...

  • 24.08.2004 – 16:45

    POL-MFR: (1236) Mann würgte neuen Freund von Ex-Frau

    Nürnberg (ots) - Am 23.08.2004, gegen 20.00 Uhr, besuchte ein 31-Jähriger seine geschiedene Frau im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß, um die gemeinsamen Kinder zu sehen. In der Wohnung der geschiedenen Frau befand sich auch deren neuer 29-jähriger Freund. Es kam dann zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den Anwesenden und auch zu Handgreiflichkeiten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung packte der ...

  • 24.08.2004 – 16:42

    POL-MFR: (1235) Geschwister auf Diebestour

    Nürnberg (ots) - Am 23.08.2004, gegen 18.15 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem Supermarkt in den Kirchenweg gerufen. Eine 31-Jährige aus Nürnberg war vom Ladendetektiv beobachtet worden, wie sie Alkoholika und Kosmetika im Gesamtwert von etwa 40 Euro in ihren Rucksack steckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Sie wurde daraufhin ins Büro gebeten. Beim Eintreffen ...