Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1196) Luftnotlage, Maschine landete sicher in Nürnberg

Nürnberg (ots)

Am 16.08.04, gegen 18.37 Uhr, wurde die
Einsatzzentale Nürnberg vom Flughafen informiert, dass ein Airbus A
300 der Lufthansa, aufgrund technischer Probleme zwischenlandet. Die
Maschine ist mit ca. 240 Passagieren in London-Heathrow, mit Flugziel
München, gestartet. Während des Fluges wurde von der Crew
Schmorgeruch festgestellt. Aufgrund dieser Tatsache entschloss sich
der Pilot zu einer Zwischenlandung in Nürnberg. Die Maschine landete
sicher gegen 18.44 Uhr auf dem Nürnberger Airport. Nachdem die
Passagiere die Maschine verlassen hatten, nahmen Techniker und
Flughafenfeuerwehr die Ermittlungen über die Ursachen des Defektes
auf. Verletzt wurde bei der außerplanmässigen Landung niemand.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2004 – 16:29

    POL-MFR: (1195) Nachtrag zum tödlichen Unfall mit einer Pferdekutsche

    Schwabach (ots) - Am Freitagnachmittag, 13.08.2004 um 14.55 Uhr, ereignete sich in Gunzenhausen, Ortsteil Filchenhard, ein Unfall mit einer Pferdekutsche, hierbei wurden zwei Personen getötet, 14 weitere Personen verletzt. Die Kutsche wurde heute Vormittag, 16.08.2004 von einem Sachverständigen begutachtet. Nach ersten Feststellungen waren die Bremsen ...

  • 16.08.2004 – 16:26

    POL-MFR: (1194) Tödlicher Badeunfall am Brombachsee

    Schwabach (ots) - Heute Nachmittag, 16.08.2004, ereignete sich am Großen Brombachsee, Nähe Ramsberg am Badestrand bei der Jugendherberge, ein tödlicher Badeunfall. Ein 64-jähriger Badegast aus dem Allgäu war ca. 15m von der Uferlinie entfernt untergegangen. Er konnte zunächst von einem anderen Badegast gerettet werden, ein Rettungssanitäter, der sich auch unter den Badegästen befand, versuchte zusammen mit ...

  • 16.08.2004 – 11:59

    POL-MFR: (1193) Aggressiver Enkel

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.2004, gegen Mittag, drehte ein 22-jähriger Mann in seinem Gebersdorfer Einfamilienhaus durch. Er zerstörte die Zimmereinrichtung, schrie das ganze Haus zusammen und drohte u. a. seine Familie umzubringen. Seinem 67-jährigen Opa hielt er eine Schreckschusswaffe vor das Gesicht und drohte ihn damit zu erschießen. Als der Opa ihn beruhigen wollte, ging er zusätzlich noch auf diesen mit einem ca. 2 m langen Alurohr los. Der Täter, ...