Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1131) Nach brutalem Geldbörsenraub - 2000 Euro Belohnung ausgesetzt

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (OTS-Nr. 1033 vom 19.07.2004),
wurde am 18.07.2004 gegen 19.45 Uhr eine 83-jährige Seniorin in der
Leopoldstraße im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard Opfer eines
äußerst brutalen Geldbörsenraubes.
Die Frau war auf dem Nachhauseweg von der U-Bahnstation und hatte
gerade die Haustüre eines Mehrfamilienhauses hinter sich geschlossen,
als es von draußen an der Türe klopfte. Nachdem die Frau die Türe
nochmals öffnete, erhielt sie von einem bislang unbekannten Räuber
einen Faustschlag ins Gesicht, so dass sie zu Boden stürzte. Aus
ihrer Handtasche wurden ihr die Geldbörse mit 90 Euro Bargeld, zwei
EC-Karten sowie der Personalausweis geraubt. Das Opfer erlitt bei dem
Angriff eine Fraktur des Nasenbeins und einen Oberschenkelhalsbruch.
Es befindet sich nach einem operativen Eingriff nach wie vor in
stationärer Behandlung.
Die geraubte Geldbörse wurde am 24.07.2004 ohne Bargeldinhalt in
der Schwabacher Straße in Höhe der Kirche St. Leonhard aufgefunden.
Beschreibung des Räubers: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 180 cm
groß, schlanke bis hagere Figur, blonde bis dunkelblonde Haare.
Möglicherweise kommt der Räuber für weitere ähnlich gelagerte
Delikte in Frage. Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise,
die zur Ergreifung des Räubers führen, eine Belohnung in Höhe von
2000 Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der
Telefonnummer 0911/211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.08.2004 – 11:31

    POL-MFR: (1130) Lkw brannte aus

    Fürth (ots) - Am Freitag, 06.08.04, gegen 05.30 Uhr, geriet ein 18 Tonnen-Lkw in Brand. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer waren gerade erst einige Kilometer auf der Südwesttangente von Langenzenn kommend in Richtung Nürnberg unterwegs, als plötzlich starker Rauch aus der Lüftung kam. Der Fahrer des Lkw reagierte sofort und steuerte sein Fahrzeug nach der Ausfahrt Unterfarrnbach auf den Seitenstreifen und stellte es dort ab. Die beiden Männer sprangen aus dem ...

  • 06.08.2004 – 11:18

    POL-MFR: (1129) Trafo eines Schaltkastens brannte

    Nürnberg (ots) - Am 06.08.2004 gegen 08.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Löwenberger Straße im Nürnberger Stadtteil Altenfurt gerufen. Dort war aus bislang noch nicht geklärter technischer Ursache ein Trafo des Schaltkastens der Aufzugsanlage in Brand geraten, wodurch es zu einer Rauchentwicklung im Treppenhaus kam. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Berufsfeuerwehr ...

  • 06.08.2004 – 11:08

    POL-MFR: (1128) Erst Terrassentüre eingeschlagen, dann Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 05.08.2004 gegen 21.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in die Johannes-Even-Straße im Stadtteil Langwasser gerufen, weil die Scheibe einer Terrassentüre eingeschlagen worden war. Dort traf die Streife einen 19-Jährigen mit einer blutenden Schnittverletzung am Fuß an. Als die Beamten die Personalien des ...