Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1019) Dachstuhlbrand

Nürnberg (ots)

Am 16.07.04, kurz vor 19.00 Uhr, brach im
Dachstuhl eines mehrstöckigen Mehrfamilienhauses in der
Charlottenstraße 9 ein Feuer aus. Insgesamt 15 Bewohner der Anwesen
Charlottenstraße 9 und 11 wurden durch Einsatzkräfte evakuiert.
Relativ schnell gelang es Kräften der Feuerwachen drei und eins den
Brand unter Kontrolle zu bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf das
Nachbaranwesen konnte verhindert werden. Die unter dem Dachstuhl
liegenden Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der
Sachschaden liegt bei schätzungsweise 80.000 Euro.
Durch Raucheinwirkung wurde eine 21-jährige Frau leicht verletzt.
Sie wurde vom Rettungsdienst behandelt und vorsorglich ins Klinikum
Nürnberg verbracht.
Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden. Die
Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2004 – 16:10

    POL-MFR: (1018) Überfall auf Bäckerei

    Nürnberg (ots) - Am 16.07.2004, um 13.00 Uhr, betrat ein Mann eine Bäckerei in der Markgrafenstraße in Nürnberg. Er sagte, dass er Brötchen kaufen wolle und suchte zunächst in seiner Oberbekleidung nach Geld. Plötzlich zog er ein Messer hervor, ging um den Verkaufstresen herum und bedrohte die 56-jährige Verkäuferin. Er forderte sie auf, die Kasse aufzumachen, er würde ihr nichts tun. Aus der geöffneten ...

  • 16.07.2004 – 12:49

    POL-MFR: (1017) Gefahrguttransporter wurde zum Gefahrentransporter

    Erlangen (ots) - Am 15.07.2004, in den frühen Morgenstunden, kontrollierte der Gefahrguttrupp der Erlanger Polizei einen türkischen Gefahrguttransporter auf der A 3 zwischen Erlangen und Nürnberg. Der 43-jährige Kraftfahrer hatte auf seinem 40-Tonnen-Sattelzug offiziell 400 Kanister mit hochbrennbaren Klebstoffen geladen. Bei der Überprüfung stellten die ...

  • 16.07.2004 – 12:39

    POL-MFR: (1016) Mutter mit Kleinkind überfordert

    Nürnberg (ots) - Am 16.07.2004, gegen 07.00 Uhr, rief eine besorgte Autofahrerin in der Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei an und teilte mit, dass im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke in Nürnberg eine Frau, die einen Kinderwagen mitführe, wild gestikulieren würde und ein Mann ein Kleinkind weggetragen habe. Eine Polizeistreife traf das Pärchen (sie: 23, er: 34), das dem Punkermilieu zuzuordnen ist, in den ...