Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (973) Mit Handyverträgen Provisionen erschwindelt

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei kam jetzt einer
Gruppe von 12 Personen auf die Spur, die mit mehr als 30
Handyverträgen Provisionen kassierten, ohne dabei die
Vertragsbedingungen zu erfüllen. Der 18-jährige Mitarbeiter eines
Handyladens im Nürnberger Westen schloss mit einem 19 Jahre alten
Schüler im Oktober 2003 einen fingierten Handyvertrag ab, um die
Provision des Netzbetreibers zu kassieren. Im Laufe der Zeit wurden
mit insgesamt 12 Personen 32 Handyverträge abgeschlossen. Dabei
wurden überwiegend falsche Personalien angegeben. Bis zu vier
Verträge liefen auf eine Person. Die Provisionen in Höhe von ca.
10.000 Euro wurden unter den Männern aufgeteilt. Fast alle
Beteiligten sind geständig. Sie werden wegen Betruges angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2004 – 13:20

    POL-MFR: (972) Müder Busfahrer

    Erlangen (ots) - Am 07.07.2004 kontrollierte die Erlanger Verkehrspolizei auf der A 3, in der Rastanlage Aurach-Süd, einen Reisebus, der mit 27 Fahrgästen von Nordrhein-Westfalen nach Oberbayern unterwegs war. Der Fahrer hatte zum Zeitpunkt der Kontrolle jedoch bereits 9 Stunden reine Lenkzeit und hätte mindestens noch weitere 3 Stunden fahren müssen, bevor das Reiseziel erreicht worden wäre. Zu lange, um den Fahrgästen eine sichere Reise zu garantieren. Damit war ...

  • 08.07.2004 – 13:16

    POL-MFR: (971) Einbrecher gestand über 30 Taten

    Erlangen (ots) - Bei einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Erlanger Innenstadt gesicherte Fingerspuren führten jetzt zur Festnahme eines 19-jährigen arbeitslosen Erlangers. Die Überprüfung im AFIS (Automatisiertes Fingerabdruck- Identifizierungs-System) führte zu dem Serieneinbrecher. Er wurde gestern, nachdem ein Haftbefehl erlassen worden war, festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung ...

  • 08.07.2004 – 11:59

    POL-MFR: (970) Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 07./08.07.2004, kurz nach Mitternacht, zog sich in der Ansbacher Hospitalstraße ein Motorradfahrer bei einem Sturz schwere Verletzungen zu. Der Verunglückte (36) wurde in eine Klinik gebracht. Weil der Verdacht auf Alkoholeinwirkung vorlag, ließen die Beamten beim Fahrer eine Blutentnahme durchführen. Der Spurenlage nach war der ...