Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (902) Falscher Kripobeamter unterwegs

Nürnberg (ots)

Am 25.06.2004, gegen 09.00 Uhr, klingelte ein
Unbekannter an der Wohnung eines 84-jährigen Rentners im
Gottlieb-von-Merkel-Weg in Nürnberg. Der Mann gab an, von der
Kriminalpolizei zu sein. Er müsse bei allen Hausbewohnern überprüfen,
ob Wertgegenstände abhanden gekommen seien. Daraufhin wurde der
Unbekannte eingelassen. Nachdem der Mann ca. 10 Minuten später die
Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte der Geschädigte das Fehlen
von Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.
Beschreibung des Unbekannten: Ca. 60 Jahre alt, 175 - 185 cm groß,
schlank, dunkle kurze Haare, trug helle Oberbekleidung und dunkle
Hose.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei
Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-3333.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, keine
fremden Personen in die Wohnung zu lassen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2004 – 12:10

    POL-MFR: (901) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

    Nürnberg (ots) - Auch am vergangenen Wochenende, 25./27.06.2004, wurden wieder 34 Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet festgestellt. In 16 Fällen lag der Wert über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Bei 10 betroffenen Verkehrsteilnehmern lag der Alkoholwert zwischen 0,5 und 0,8 Promille, und in weiteren acht Fällen wurde Drogeneinwirkung festgestellt. Gegen alle ...

  • 28.06.2004 – 12:05

    POL-MFR: (900) Sperrmüll brannte

    Nürnberg (ots) - Am 28.06.2004, gegen 03.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnanwesen in die Humboldtstraße in der Nürnberger Südstadt gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte im Hof des Anwesen abgelagerter Sperrmüll. Dadurch verkohlte die Rückwand der Hausfassade des Anwesens und der Putz bröckelte ab. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur ...

  • 28.06.2004 – 12:02

    POL-MFR: (899) Mehrmals Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Nürnberger Polizeibeamten wurde am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet Nürnberg mehrmals erheblicher Widerstand geleistet. Am 26.06.2004, gegen Mitternacht, wurde ein 19-jähriger Nürnberger auf der Eibacher Kirchweih wegen einer begangenen Körperverletzung festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort versuchte er einen Beamten mit Faustschlägen zu verletzen. Dabei zerriss er ihm das ...