Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (751) Gaststätteneinbruch durch daktyloskopisches Gutachten geklärt

Nürnberg (ots)

Einem 17-jährigen Schüler aus Nürnberg konnten
jetzt zwei Einbrüche in Gaststätten im Stadtgebiet Nürnberg durch ein
daktyloskopisches Gutachten nachgewiesen werden. Im Dezember 2003
stieg der junge Mann durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in ein
Lokal im Stadtteil Gostenhof ein, brach mehrere Geldspielgeräte auf
und entwendete daraus Bargeld. Beim zweiten Einbruch kurze Zeit
später in eine Wirtschaft, ebenfalls im Stadtteil Gostenhof, hebelte
der Mann eine Musikbox auf und entnahm die Münzen. Insgesamt
erbeutete der Tatverdächtige Geld im Wert von mehreren Tausend Euro.
Der entstandene Sachschaden betrug ca. 1400,-- EUR. Die Auswertung
der an den Tatorten zurückgelassenen Fingerabdrücke führte nun auf
die Spur des 17-Jährigen. Er wurde festgenommen, schweigt allerdings
zu den Tatvorwürfen. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren
Diebstahls wurde eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.05.2004 – 10:02

    POL-MFR: (750) Durchfahrtshöhe überschritten - Brücke gerammt

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend, 27.05.2004 um 19.50 Uhr, versuchte ein 34- jähriger luxemburgischer Lkw-Fahrer durch die Bahnunterführung am Frankenschnellweg in Nürnberg durchzufahren. Da sein Lkw aber 4 m hoch war, blieb er in der mit 3,70 m beschilderten Unterführung stecken. Und dies, obwohl auf die niedrige Durchfahrtshöhe bereits vorab mehrere Male hingewiesen wird. Durch den Zusammenstoß wurde ...

  • 27.05.2004 – 11:54

    POL-MFR: (748) Pkw-Diebe geschnappt

    Schwabach (ots) - Zwei polnische Pkw-Diebe gingen einer Streife der VPI Feucht am 25.05.2004, gegen 21.45 Uhr, auf der BAB A 6, in Höhe der Anschlussstelle Langwasser, ins Netz. Die beiden Männer, 26 und 44 Jahre alt, waren mit einem VW Golf aus der Nähe von Trier unterwegs. Die Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug am Sonntag, 23.05.2004, zwischen 09.00 und 13.00 Uhr in Rheinland Pfalz entwendet wurde. ...