Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (570) Drei Tote bei Frontalzusammenstoß

Schwabach (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen
getötet und vier weitere leicht verletzt wurden, kam es am
Donnerstag, den 22.04.2004, gegen 10.00 Uhr auf der Bundesstraße 14
im Bereich Hersbruck, zwischen dem Henfenfelder Knoten und der
Ausfahrt Hersbruck Süd, Landkreis Nürnberger Land.
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land
überholte verbotswidrig in einer langgezogenen Linkskurve und
durchgezogener weißer Linie mehrere Fahrzeuge. Offensichtlich wollte
er dann in eine Lücke zwischen einem Pkw Polo und einem davor
fahrenden Bundeswehrfahrschul-Lastzug einscheren. Er touchierte
zunächst den Pkw Polo, prallte anschließend auf den Anhänger des
Bundeswehrfahrzeuges, wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert,
prallte quer mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden
Toyota Kleinbus und einen nachfolgenden Pkw Peugeot. Bei dem Aufprall
wurden der 46 Jährige sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 50
und 66 Jahren getötet. Die 41-jährige Fahrerin des Polo, der Fahrer
des Kleinbusses (29), die 23-jährige Fahrerin des Peugeot sowie ihre
1-jährige Tochter wurden leicht verletzt.
Die Bundesstraße 14 musste in diesem Abschnitt komplett für
mehrere Stunden gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft
wurde ein Gutachter in die Unfallaufnahme mit einbezogen. Der
Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2004 – 13:02

    POL-MFR: (569) Nächtliche Überfälle auf Passanten geklärt

    Ansbach (ots) - Die Kriminalpolizei konnte jetzt eine ganze Reihe von nächtlichen Überfällen auf Passanten Anfang April in Ansbach aufklären. Von den Opfern sind aber erst vier Taten angezeigt worden. Acht Gewaltdelikte haben die fünf Tatverdächtigen gestanden. Überfallopfer, die bislang noch keine Anzeige erstattet haben, werden dringend gebeten, sich bei der Kripo unter Telefon 0981/9094340 zu melden. In ...

  • 22.04.2004 – 11:25

    POL-MFR: (568) Nachtrag zum Brand in einem Nürnberger Papierlager (OTS 567)

    Nürnberg (ots) - Nach den bisherigen Feststellungen der Berufsfeuerwehr Nürnberg sind bei dem Brand ca. 1.500 Tonnen Altpapier betroffen. Dadurch kommt es zu starken Rauch- und Rußentwicklungen, wovon insbesondere die Nürnberger Stadtteile Eibach und Reichelsdorf betroffen sein können. Es besteht jedoch keine Gefährdung der Gesundheit. Die Löscharbeiten ...

  • 22.04.2004 – 10:40

    POL-MFR: (567) Brand in Papierlager

    Nürnberg (ots) - Am 22.04.2004, gegen 09.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Papierlager in der Duisburger Straße am Nürnberger Hafen gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache waren dort in einer Lagerhalle gepresste Papierstöße in Brand geraten. Die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Nürnberg werden noch längere Zeit in Anspruch nehmen. Erst danach kann das Fachkommissariat ...