Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (566) Zwei Geldbörsendiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 20.04.2004, gegen 13.45 Uhr, ging den
Ermittlern der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ein diebisches
Pärchen (er: 32, sie: 20) ins Netz. Das Duo hatte in einem
Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt aus im Kassenbereich unter dem
Tresen abgelegten Handtaschen der Mitarbeiter zwei Geldbörsen
entwendet. Eine zufällig in dem Geschäft anwesende Polizeibeamtin,
die das Duo aus vorangegangenen Fällen kannte, rief ihre Kollegin zu
Hilfe, so dass die beiden Diebe festgenommen werden konnten.
Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet. Beide wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der
Haftfrage vorgeführt. Die Ermittler prüfen nun, ob das Duo für
weitere ähnliche Diebstahlsfälle in Frage kommen könnte.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2004 – 09:58

    POL-MFR: (565) Lkw ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 22.04.2004, gegen 01.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Mittlere Kanalstraße in Nürnberg gerufen. Dort brannte aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein geparkter Lkw (ZGG ca. 15 Tonnen) komplett aus. Das Fahrzeug war mit PVC-Rollen und Teppichfliesen beladen. Ebenfalls leicht beschädigt wurde ein angrenzendes Wohnhaus, bei dem durch die starke Hitzeentwicklung die Hausfassade verrußt wurde und Scheiben zu Bruch ...

  • 22.04.2004 – 09:52

    POL-MFR: (564) 19-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land getötet wurde, kam es am Donnerstag, den 22.04.2004, gegen 01.45 Uhr, auf der BAB 73, Fahrtrichtung Feucht, kurz nach der Anschlussstelle Wendelstein. Der 19-Jährige hatte seinen Pkw offensichtlich wegen einer Panne auf dem Standstreifen angehalten. Der junge Mann war ausgestiegen und stand ...

  • 21.04.2004 – 15:23

    POL-MFR: (563) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 21.04.2004, gegen 13.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die 1. Etage eines Mehrfamilienhauses in der Bärenschanzstraße in Nürnberg gerufen. Nach Feststellungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei war ein defektes Fernsehgerät die Brandursache. Ein dreijähriges Mädchen sowie dessen Mutter konnten sich unverletzt aus der Wohnung retten. Durch den Brand entstand an Inventar und Gebäude nach ...