Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (473) Pkw-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 04.04.2004, kurz nach 22.00 Uhr, beobachtete
ein aufmerksamer Passant in der Fuggerstraße in Nürnberg einen
verdächtigen Mann, der gerade einen Schalenkoffer durchsuchte und
diesen danach in einer Mülltonne entsorgte. Da der Zeuge gerade
seinen Hund ausführte, folgte er dem Mann unauffällig und
verständigte über Handy die Einsatzzentrale der Polizei. Der
Mitteiler konnte zudem beobachten, wie der Verdächtige immer wieder
mit einer Taschenlampe in parkende Pkw leuchtete und versuchte, diese
zu öffnen.
Kurze Zeit später überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion
Nürnberg-West den Verdächtigen, einen 37-jährigen Mann aus Nürnberg.
Wie sich herausstellte, hatte dieser kurz vorher den Kofferraum eines
Pkw aufgebrochen und daraus einen Schalenkoffer gestohlen. Aus diesem
Koffer entnahm er 120 Euro Bargeld und entsorgte ihn danach in der
Mülltonne.
Der Tatverdächtige stand unter Alkoholeinwirkung (Alkomattest: ca.
1,5 Promille). Er wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei überstellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2004 – 11:13

    POL-MFR: (472) Pkw beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am 02.04.2004, kurz nach 23.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Sebalder Altstadt am Treibberg gerufen. Dort hatten mehrere Jugendliche insgesamt vier geparkte Fahrzeuge beschädigt, indem sie Außenspiegel abtraten oder den Lack verkratzten. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Von sieben Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren wurden die Personalien festgestellt und ein ...

  • 04.04.2004 – 16:47

    POL-MFR: (471) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Tödlich endete für einen 81jährigen Pkw-Fahrer seine eigene Unachtsamkeit am Sonntagmittag im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Der Mann wollte mit seinem Pkw von Langensteinach kommend in die St 2419 einbiegen und übersah dabei offenbar einen von links kommenden, in Richtung Rothenburg fahrenden, bevorrechtigten Pkw. Dessen 48jährige Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern ...

  • 03.04.2004 – 06:22

    POL-MFR: (470) Randale auf Autobahnparkplatz

    Schwabach (ots) - Ein böses Erwachen gab es am Freitagabend, 02.04.04, gegen 22.45 Uhr, für einen 35-jährigen Angestellten aus Hessen. Der Mann hatte sich auf einem Parkplatz der A 3, Fahrtrichtung Würzburg, in der Nähe von Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) in seinem Wagen zum Schlafen niedergelegt. Er wurde unsanft aus seinen Träumen gerissen, als sein Pkw plötzlich heftig ins Wanken geriet. Er sah sich von ...