Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (458) Verkehrsunsichere Sattelzüge auf der A 6 gestoppt

Ansbach (ots)

Die Ansbacher Verkehrspolizei hat auf der Autobahn
bei Aurach (Kreis Ansbach) am Mittwochmorgen, 31.03.2004, bei einer
allgemeinen Kontrolle des Schwerlastverkehrs gleich zwei gewichtige
Transporter aus dem Verkehr gezogen. An den beiden Sattelzügen waren
die Bremsanlagen in sehr schlechtem Zustand. Mit Polizeibegleitung
wurden die verkehrsunsicheren 40-Tonner von der Autobahn gelotst und
bei einer Fachwerkstätte zur Reparatur abgestellt. Die beiden
Fahrzeugführer, ein 30-Jähriger aus Tschechien, der mit einer
Stückgutladung in Richtung Heilbronn unterwegs war und ein
Kraftfahrer (43) aus Ungarn, der Maschinenteile in Richtung seines
Heimatlandes transportierte, mussten jeweils eine hohe
Sicherheitsleistung hinterlegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2004 – 15:42

    POL-MFR: (457) Bewaffneter Bankräuber auf der Flucht gefasst

    Nürnberg (ots) - Einen tollen Fahndungserfolg konnte die Bayerische Polizei am Mittag des 31.03.2004 auf Grund des optimalen Zusammenwirkens der Polizeidirektionen Nürnberg, Schwabach und Amberg sowie der Polizeihubschrauberstaffel verbuchen. Bereits nach 44 Minuten gelang es, einen Bankräuber, der in Nürnberg aktiv war, in Amberg festzunehmen. Der bewaffnete Bankräuber hatte die Filiale der Sparkasse ...

  • 31.03.2004 – 12:50

    POL-MFR: (456) Tödlicher Verkehrsunfall

    Erlangen (ots) - Eine getötete und eine schwer verletzte Person sowie ein Sachschaden von ca. 5.100 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Morgen des 31.03.2004 auf der Staatstraße 2263 zwischen Höchstadt und Kleinneuses ereignete. Der Fahrer eines Motorrades, befuhr aus Höchstadt kommend die Staatstraße in Richtung Kleinneuses und setzte zum Überholen eines vor ihm befindlichen Pkw an. ...

  • 31.03.2004 – 12:31

    POL-MFR: (455) Einbruch in Schmuckgeschäft

    Nürnberg (ots) - Am 31.03.2004, um 02.55 Uhr, wurde die Polizeieinsatzzentrale davon informiert, dass soeben in ein Schmuckgeschäft am Kopernikusplatz in Nürnberg eingebrochen worden sei. Die sofort dorthin beorderten Polizeistreifen stellten fest, dass mit einem Hammer die gläserne Eingangstüre eingeschlagen worden war. Aus dem Verkaufsraum hatten die Einbrecher sechs Paletten mit Silberschmuck, einige alte ...