Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (412) Taschendiebe unterwegs

Nürnberg (ots)

Am 23.03.2004 gegen 16.40 Uhr kaufte eine
75-jährige Nürnbergerin in einem Supermarkt in der Äußeren Bayreuther
Straße in Nürnberg ein. Ihre Geldbörse befand sich in der
Einkaufstasche, welche sie über die Schulter hängen hatte. Als die
Frau plötzlich ein Rütteln an ihrer Tasche feststellte, drehte sie
sich sofort um und bemerkte einen fremden Mann, welcher sich daran zu
schaffen machte. Reflexartig gab sie ihm zwei Ohrfeigen, woraufhin
der Täter die Geldbörse fallen ließ und flüchtete. Eine sofort
eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Bei dem Täter handelt es
sich um einen ca. 20-35-jährigen Mann mit vermutlich osteuropäischer
Herkunft, er ist schlank, hat kurze dunkle Haare, glattes Gesicht und
trug Bluejeans sowie eine schwarze Jacke.
Auch in einem Nürnberger Schuhgeschäft am Aufseßplatz bemerkte
eine 41-jährige Deutsche am selben Tag gegen 12.30 Uhr ein Rütteln an
ihrer Tasche. Nachdem sie zunächst nichts feststellen konnte,
bemerkte sie an der Kasse, dass alle Reisverschlüsse ihrer Handtasche
geöffnet waren und die Geldbörse mit ca. 90 Euro Inhalt fehlte.
In der Regensburger Straße wurde ein 34-jähriger Mann um ca. 19.20
Uhr vor einem Baumarkt von einem unbekannten Mann angesprochen,
welcher Kleingeld für den Einkaufswagen brauchte. Beim Betreten des
Marktes stellte er dann fest, dass sein Geldbeutel mit ca. 280 Euro
Inhalt aus der Außentasche seines Arbeitsanzuges entwendet worden
war.
In diesem Zusammenhang rät die Kriminalpolizei, Wertgegenstände
direkt am Körper zu tragen.
Sachdienliche Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Nürnberg,
Telefonnummer 0911/211-3333.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2004 – 11:27

    POL-MFR: (411) Trickdiebstahl

    Nürnberg (ots) - Am 23.03.2004 gegen 14.15 Uhr klingelte ein bisher unbekannter Mann an der Wohnungstüre einer 64-jährigen Frau in der Lenaustraße in Nürnberg und gab sich für einen Zeitungsvertreter aus. Die Rentnerin unterhielt sich mit dem Mann in ihrem Wohnzimmer und begab sich, nachdem dieser um ein Glas Wasser gebeten hatte, für kurze Zeit in die Küche. Nachdem der ca. 40-jährige Mann die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte die 64-Jährige das Fehlen ...

  • 24.03.2004 – 11:19

    POL-MFR: (410) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 24.03.2004 gegen 04.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zum Treibberg in Nürnberg gerufen. Im Erdgeschoss brannte eine Wohnung. Ein Bewohner hatte den Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Insgesamt wurden 11 Personen evakuiert. Die Flammen, die vor allem im Badezimmer einer Erdgeschosswohnung loderten, wurden von der Feuerwehr gelöscht. Den ersten Ermittlungen der Nürnberger Brandfahnder zufolge geriet im Wohn-/Schlafzimmer Bettzeug in Brand. ...

  • 24.03.2004 – 11:17

    POL-MFR: (410) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 24.03.2004 gegen 04.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zum Treibberg in Nürnberg gerufen. Im Erdgeschoss brannte eine Wohnung. Ein Bewohner hatte den Rauch bemerkt und Alarm geschlagen. Insgesamt wurden 11 Personen evakuiert. Die Flammen, die vor allem im Badezimmer einer Erdgeschosswohnung loderten, wurden von der Feuerwehr gelöscht. Den ersten Ermittlungen der Nürnberger Brandfahnder zufolge geriet im Wohn-/Schlafzimmer Bettzeug in Brand. ...