Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (343) Streit mit Fleischerbeil ausgetragen

Nürnberg (ots)

Am Vormittag des 10.03.2004 bekam eine 30-jährige
Nürnbergerin einen Brief zugestellt, aus dem hervorging, dass wegen
Mietrückständen die Wohnung im Stadtteil Bleiweiß gekündigt wurde.
Erst dadurch erfuhr die Frau, dass ihr 33-jähriger Lebensgefährte
seit Monaten das Mietgeld unterschlug. Als sie ihm deshalb
Vorhaltungen machte und von Trennung sprach, kam es zum Streit
zwischen beiden, und in den nächsten Stunden trank der Mann eine
Flasche Whiskey, um seinen Kummer zu ertränken. Da die 30-Jährige
auch davon sprach, die Polizei zu rufen, rastete der Betrunkene
schließlich aus, als zufälligerweise eine Polizeistreife vorbei fuhr.
Er deutete dies so, als wäre die Polizei tatsächlich gerufen worden.
Er nahm deshalb aus der Küche ein Fleischerbeil und schlug dies in
den Türstock.
Aus Angst alarmierte die Frau nun tatsächlich die Polizei und
ebenfalls ihre Mutter und ihren Bruder. Die Verwandten kamen sofort
aus der Nachbarschaft, und nun richtete der 33-Jährige das Beil gegen
den Bruder. Schließlich warf er es in Richtung seiner
Lebensgefährtin, verfehlte jedoch glücklicherweise das Ziel. Als der
Bruder die Wohnung verließ, folgte der 33-Jährige, und vor dem
Anwesen wurde der Randalierer von der eintreffenden Polizeistreife
festgenommen. Offensichtlich wegen des massiven Alkoholkonsums erlitt
er einen Kollaps und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus
eingeliefert werden. Anzeige wurde erstattet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.03.2004 – 11:33

    POL-MFR: (342) Motorrollerdiebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnten jetzt den Diebstahl eines Motorrollers klären, der im November 2003 im Stadtteil Schweinau gestohlen worden war. Tatverdächtig sind vier Schüler im Alter zwischen 14 und 15 Jahren. Durch einen Hinweis waren die Fahnder auf die Spur des Quartetts gekommen, weil dieses im Stadtteil Werderau mit dem Fahrzeug eifrig Spritztouren ...

  • 11.03.2004 – 11:27

    POL-MFR: (341) Frau mit Benzin übergossen und angezündet

    Ansbach (ots) - Zu einem folgenschweren Geschehen kam es am 10.03.2004, kurz nach 22.00 Uhr, in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in Petersaurach im Landkreis Ansbach. Eine 25 Jahre alte Frau aus Neuendettelsau wollte ihren fünf Jahre alten Sohn beim Kindsvater in dessen Wohnung abholen. Dabei goss der 26 Jahre alte Mann Benzin über die Kindsmutter und zündete sie an. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen ...

  • 10.03.2004 – 12:02

    POL-MFR: (340) Bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Erlangen (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am 10.03.2004 um 04.55 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Erlangen. Der Mann hatte auf der Fahrt nach Erlangen, in Höhe des Heustegs, auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Ford Mondeo verloren. Er geriet ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite frontal auf einen entgegenkommenden Klein-Lkw, der von einem 41- jährigen Fürther gelenkt wurde. ...