Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (329) Gaststätteneinbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 07.03.2004, gegen 00.45 Uhr, stellte der
Pächter einer Gaststätte in der Lorenzer Altstadt in Nürnberg beim
Betreten seines Lokales Licht und Geräusche fest. Anschließend
entdeckte er eine eingeschlagene Scheibe und bekam schließlich mit,
wie eine Person flüchtete. Der Wirt verständigte umgehend die
Polizei.
Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine
Zivilstreife der Nürnberger Polizei wenig später einen 43-jährigen
Nürnberger vorläufig festnehmen, der, wie sich herausstellte, kurz
vorher versucht hatte, in die Gaststätte einzubrechen. Der
Tatverdächtige wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei überstellt. Dort räumte er schließlich den versuchten
Gaststätteneinbruch ein.
Gegen den 43-Jährigen, der in der Vergangenheit bereits wegen
Einbruchdiebstahls verurteilt worden war, wurde ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wurde auf Antrag der
Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage
überstellt. Ob er für weitere, noch ungeklärte Gaststätteneinbrüche
in Frage kommen könnte, wird derzeit geprüft.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.03.2004 – 11:45

    POL-MFR: (327) Zeugensuchmeldung zu Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 05.03.2004, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Mitsubishi die Maximilianstraße in Richtung Westfriedhof. An der Kreuzung Fürther Straße wollte er nach links in Richtung Fürth abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Pkw Audi, der von einem 20-Jährigen gesteuert wurde. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in ...

  • 07.03.2004 – 13:59

    POL-MFR: (326) Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

    Ansbach (ots) - Am Samstagmorgen, dem 06.03.04, gegen 04.00 Uhr, fuhr ein 19- jähriger Motorradfahrer von Kloster Sulz in Richtung Dombühl, Lkr. Ansbach. In einer langgezogenen Kurve kam er aus noch nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen Wasserdurchlass und wurde dann gegen einen Betonpfeiler geschleudert. Der 19-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Zur Klärung des ...